Was könnte das sein, große Alte Maschine ?

Dachbodenfund - (Maschine, Antik) Alte Maschine - (Maschine, Antik) Maschine - (Maschine, Antik) Typenschild - (Maschine, Antik)

6 Antworten

Könnte das eine Art "Papiermühle"sein?

Mit der man früher (19. Jahrhundert) Papier hergestellt hat.

1

Unter Papiemühle finde ich im Netz auch nix was dem ähnelt...

0

Du schreibst:

Die Holzwanne lässt sich hin und herfahren.  Sind innen an den Rändern noch Befestigungen für irgendwelche "Einsätze"? 

Könnte es eine Art " Sortiermaschine " sein? 

Oben wird was eingefüllt und durch Siebe/Roste ( die mit dem Rad bewegt werden). nach unten fällt? 

1

Ich glaube nicht,diese große Holzwanne die auf Rollen durch das große Rad bewegt werden , läßt sich hin und her fahren

0

Alte Armbanduhr gefunden? Weiß jemand genaueres?

Habe diese Armbanduhr am Waldrand in einem alten Dorf gefunden (da war am ende des 19. Jahrhunderts ein alter Weg)

.

Genaueres sieht man auf dem Bild

...zur Frage

Sind die Amseln umgezogen

Hallo Ich habe in meinem Gärten eine Amsel gesehen die ein Nest baut. Sie hat das Nest zwar fertig gebaut aber seit 3 Tagen kommt sie nicht mehr. Wie haben zu ihrem Schutz als sie noch gebaut hat ein paar grosse Äste auf den Boden vor ihrem Nest gelegt was ca.2m über dem Boden ist , damit die katzen nicht hin kommen

Ist sie jetzt immer weg und baut ein neues Nest oder kommt sie noch ??

LG dennissebi

...zur Frage

Phonographen Edison kein Grammophon?

Hallo eine Frage wir ein solcher Phonograph mit einer Nadel oder mit einem Diamanten abgespielt? Bitte um Erklärung danke.

...zur Frage

Alte Dampfmaschinen gefunden (&Vakuummotor)?

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe am Wochenende 2 alte Dampfmaschinen und einen Vakuummotor gefunden.

Bei der größeren Dampfmaschine weiß ich nicht, ob diese selber gebaut wurde. Oder sie ist so selten, dass ich sie nicht im Internet identifizieren konnte. Ich habe aber auch nichtmal diese rote Antriebsturbine von Stuart im Internet gefunden.

Die fast schwarze/dunkle Dampfmaschine ist von Vedes. Aber auch über diese Dampfmaschine konnte ich leider nicht viel mehr rausfinden. Auch nicht über die Google Bildersuche.

Der Vakuummotor hätte ich gesagt ist ebenfalls selber gebaut.

Vielleicht weiß jemand von euch etwas mehr über eines der drei schönen Stücke. Auch der Wert würde mich interessieren.

Falls jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.

Vakuummotor:

Alte, kleinere Dampfmaschine von Vedes:

  1. Dampfmaschine, Stuart und Eigenbau?:

...zur Frage

Wieso sind alte Häuser so kalt?

Mein Haus wurde ca. vor 80 Jahren gebaut. Im Winter ist es sehr kalt und man muss sehr viel heizen, damit es mal warm wird. Dann könnte man meinen, dass die Isolierung einfach schlecht ist. Aber im Sommer ist es auch ziemlich kalt, so dass man im Haus bei Temperaturen von 30 Grad innen immernoch mit langer Hose und leichtem Pullover rumlaufen muss. Bei neueren Häusern ist dies nicht der Fall. Warum? Was ist an der Bauweise der Häuser anders? Danke

...zur Frage

Was ist das für eine antike Maschine?

Hallo, wer kann uns sagen um was für eine uralt- Maschine es sich bei unserem Fundstück handelt ? Dürfte etwa aus den 20-igern stammen. Wir dachten zuerst an eine Bohrmaschine aber das macht keinen Sinn, weil der Bohrkopf schwenkbar ist. Der Teller ist per Hebel nach oben zu bewegen. Wir sind sehr gespannt ob Ihr eine Idee habt.

Danke schon mal im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?