Was könnte das sein (Finger, Volleyball)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Hey. Meine Schwester hatte das auch(ist auch beim Volleyballspielen passiert). Ihr Finger bzw. ihre ganze Hand sah völlig normal aus, aber sie hatte ziemliche Schmerzen. Sie ist dann mit meinem Vater zum Arzt gegangen, da hat sie einen Gips bekommen für zwei Wochen. Sie hatte eine Kapselverletzung. Ich glaube nicht, dass deine Hand gebrochen ist, aber geh auf jeden Fall zum Arzt.

LG und gute Besserung.


Was war bei ihr die genaue Diagnose?

0
@mlssa

Achso, sry hab ich irgendwie über lesen, danke :)

0
@mlssa

Freitag früh verletzt. Heute montag, kein bisschen besser! Meine Mutter will nicht zum Arzt :((

0

ich (als nicht-Arzt) würde auf eine Prellung tippen, vielleicht ist der Finger auch nur verstaucht... vielleicht fragst du eine/n Apotheker/in, eine/n praktische/n Arzt/Ärztin nach Rat (indem du auch Passiertes so detailiert wie möglich erwähnst), übrigens kann man bei Apotheken auch über Telefon anrufen, wenn zB schon das Gebäude geschlossen hat ;-)

vielleicht mit einer Wundsalbe aus der Apotheke (frag dort aber zuerst nach empfohlenen Alternativen nach) eincremen und einen Verband (auch aus der Apotheke) drübergeben, sollte vielleicht helfen?

PS: Als gute Marke an Salben würde ich "Bepanthen" (nicht zu verwechseln mit "Penaten") empfehlen...

Vielleicht hast du dich gezerrt oder eine Prellung bzw Verstauscht.. Wenn du genaueres wissen willst, sollstest du zum Arzt gehen, außer es bessert sich wieder LG

Unfall beim Volleyball was kann das sein?

Hatten heute Volleyball habe mir dann am Handgelenk weh getan und meine Ader war total dick habe es dann gleich gekühlt und kann mein handgelenk aber kann es nicht nach hinten und vorne bewegen ohne das es weh tut weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Finger umgeknickt beim Volleyball!

Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen bei Volleyball den kleinen Finger umgeknickt. Also ich wollte den Ball rüber pritschen hab ihn aber aus Versehen nur mit dem kleinen Finger getroffen und der ist dann halt umgeknickt. Die ersten Tage tat es weh ich hab auch Schmerzsalbe und so draufgemacht und es war wieder gut. Jetzt tut es auf einmal wieder weh wenn ich z.B. Klavierspiele.... Was ist das?

...zur Frage

Arm geprellt oder gebrochen?

Ich bin vor 10 minuten vom sofa gefallen als ich drauf stand nun tut mein arm weh und ich weiß nicht ob er gebrochen ist oder geprellt er sieht noch normal aus und ich kann das handgelenk bewegen und den arm auch aber in manchen Bewegungen tut der arm weh zum beispiel wenn ich mich hochdrücken will. Also gebrochen geprellt oder vlt doch so verstaucht

...zur Frage

Finger im Sportunterricht verletzt?

Hallo Leute,

ich hab mir am Donnerstag in der Schule meinen linken, kleinen Finger verletzt. Wir haben Volleyball gespielt und als ich ihn zurück Pritschen wollte hat er mein Finger ungünstig umgeknickt. Dann ist mein Finger total angeschwollen und es tat unheimlich weh. Ich hab ihn sofort gekühlt und konnte ihn aber zum Glück schnell wieder bewegen.

Allerdings tut es jetzt immer noch weh und ist zwar nicht mehr so sehr wie am Donnerstag aber dennoch angeschwollen. Mittlerweile ist er auch etwas blau geworden.

Weiß jemand ob es was ernstes ist und ich zum Arzt gehen sollte? Oder geht es wieder vorbei?

...zur Frage

Fingerkuppe taub, was kann das sein?

Meine Fingerkuppe fühlt sich seit 5 Tagen taub bzw. wie eingschlafen an. Folgendes ist passiert: Hab mit meinen Zeigefinger eine Zeit lang fest auf eine scharfe Kante gedrückt, danach tat mir der Finger weh, stellte sich aber schnell wieder ein, nur seitdem fühlt sie mein finger(nur hinterm Fingernagel) wie eingeschlafen an. Sonst kann ich den Finger ganz normal bewegen. Kann das sein das ich mir einen Nerv verletzt habe?

...zur Frage

Verstaucht, gebrochen oder sonstiges?

Guten Abend, ich hätte eine Frage und würde mich über Hilfe sehr freuen. Kurzgefasst - mir ist ein Pferd richtig auf den großen Zeh getreten. Das war heute Mittag und bis jetzt hat es sich immer mehr verschlimmert... - Der Nagel ist zur hälfte blau - Der Zeh ist sehr angeschwollen - Ich spüre irgendwie so ein "pochen" - Die Schmerzen sind einfach heftig (stechender Schmerz der dauerhaft anhält) und ob ich stehe, sitze oder liege es tut immer weh - Ich kann kaum laufen bzw. auftreten Und ja...meine Eltern meinen dass es nicht weiter schlimm ist und ich mich nicht so anstellen soll...dabei kann ich mich kaum konzentrieren oder schlafen...weshalb ich auch jetzt noch wach bin (Morgen Schule) Ich würde mich sehr über Antworten freuen - oh und schonmal lieben Dank im voraus ! Lg ~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?