Was könnte das sein (Finger, Volleyball)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Hey. Meine Schwester hatte das auch(ist auch beim Volleyballspielen passiert). Ihr Finger bzw. ihre ganze Hand sah völlig normal aus, aber sie hatte ziemliche Schmerzen. Sie ist dann mit meinem Vater zum Arzt gegangen, da hat sie einen Gips bekommen für zwei Wochen. Sie hatte eine Kapselverletzung. Ich glaube nicht, dass deine Hand gebrochen ist, aber geh auf jeden Fall zum Arzt.

LG und gute Besserung.


Was war bei ihr die genaue Diagnose?

0
@mlssa

Achso, sry hab ich irgendwie über lesen, danke :)

0
@mlssa

Freitag früh verletzt. Heute montag, kein bisschen besser! Meine Mutter will nicht zum Arzt :((

0

ich (als nicht-Arzt) würde auf eine Prellung tippen, vielleicht ist der Finger auch nur verstaucht... vielleicht fragst du eine/n Apotheker/in, eine/n praktische/n Arzt/Ärztin nach Rat (indem du auch Passiertes so detailiert wie möglich erwähnst), übrigens kann man bei Apotheken auch über Telefon anrufen, wenn zB schon das Gebäude geschlossen hat ;-)

vielleicht mit einer Wundsalbe aus der Apotheke (frag dort aber zuerst nach empfohlenen Alternativen nach) eincremen und einen Verband (auch aus der Apotheke) drübergeben, sollte vielleicht helfen?