Was könnte das sein (Finger)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder eine allergische Reaktion, oder eine mechanische Verletzung (Sehneneinriss, Verletzung der Gelenkskapsel, etc.), weiters könnte es ein Ermüdungsbruch sein, oder eine systemische Erkrankung wie Gicht oder eine Rheumaform.

Wahrscheinlich gibt es noch dreimal viele Diagnosen, die alle möglich wären. Der Hausarzt ist in dem Fall nur dann der richtige Ansprechpartner, wenn du einen sehr vernünftigen Arzt hast, der dich ernst nimmt und dich auch weiter überweist. Andernfalls wäre es  ratsamer,  in die Ambulanz einer (Uni-)Klinik zu gehen, wo auch gleich alle nötigen Untersuchungen eingeleitet werden können.

Alles Gute und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine allergische Reaktion..
Weiter kühlen, morgen dann zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolo178
07.08.2016, 13:55

Daran Hab ich noch gar nicht gedacht :) ne bekannte sprach auch von nem Faseriss?!

0

Entweder eine allergische Reaktion, oder ein Symptom bei Überbeanspruchung.

Wenn ich z.B. eine Weile Kartoffeln schäle, juckt meine Haut ganz extrem von der Stärke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allergische reaktion?
Gicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?