Was könnte das sein (C Corsa, Motor, ruckeln)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Anlasser zu langsam dreht oder nur klackert hat die Batterie zu wenig Strom. Die Zündkerze hat keine Verbindung zur ZKD. Der Schmutz kann oft  von außen kommen. Von innen nur wenn die Kerze nicht ganz fest geschraubt ist, oder sie Kurzschluß hat

Die war in der Tat als ich gestern mal reingeschaut hab nicht komplett fest... - Kann es auch sein, dass eine oder zwei Zündkerzen nicht ganz funktionieren, und würde es evtl was helfen sie mal auszutauschen, bzw. sauber zu machen?

0
@Hanla1995

Hab jetzt mal die "schmutzige" Zündkerze ausgebaut, und siehe da: die Mittelelektrode war locker und im eingebauten zustand war sie direkt an der masseelektrode dran - wahrscheinlich innen gebrochen

0
@Hanla1995

zündkerze ausgetauscht, dann noch batterie weil er absolut nicht mehr einging, und siehe da: er läuft besser als jemals zuvor :)

0

Kann vieles sein. Ein Defekt an der Spritpumpe z.B. würde ganz gut passen, oder Leerlaufregler, Lambdasonde, Falschluft, Zündkabel, Zündkerzen.... Fahr mal in eine Werkstatt, dort kann man schnell eine Diagnose stellen.


Hab grad mal die mittlere der 3 Zündkerzen rausgemacht, und festgestellt, dass die Mittelelektrode gebrochen ist. Die rutscht raus, und liegt im eingebauten Zustand direkt auf der Masseelektrode. Ich geh mal davon aus, dass es davon kommt. Die anderen zwei sind in Ordnung.

0

Die Zylinderkopfdichtung ist glaube ich undicht.

Solltest mal in die Werkstatt?

Wie viel hat die Karre weg?

Ölstand in Ordnung?

111.000 Km sind runter, Ölstand passt... - Aber das sind doch eigentlich keine "klassischen" Anzeichen für ne kaputte Kopfdichtung, oder?

0

Kann der Anlasser durch einen MP3 Player defekt werden?

Hallo. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Autos. Ich habe einen Opel Corsa Baujahr 99. Ich hab mir letztens einen MP3 Player (Transmitter) für die Zigarettenzündbuchse gekauft. Hab den eingesteckt und bisschen Musik gehört. Noch am selben Tag startete pkötzlich der Motor nicht mehr. In der Werkstatt sagte mir man, dass der Anlasser defekt ist. Meine Frage jetzt. Kann es an dem Transmitter liegen dass der Anlasser defekt war?

...zur Frage

Ich möchte bei mein Corsa B den Motor wechseln weil der schon so doll klackert habe ein anderen gleichen Corsa auf dem Hof zu stehen und den Motor in mein?

...zur Frage

Opel Corsa C 2003 Klappert und frisst öl?

Hallo, Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein gebrachten Corsa gekauft, 150.000 gelaufen. Anfangs hatte ich das das Problem, dass im Standgas die Öldruck Lampe an ging und das Auto laut am Klappern war. Das Problem habe ich aber mit einem Ölwechsel von 5W30 auf 10W40 und neuen Zündkerzen im Griff bekommen. Der 1L 3 Zylinder war kurz danach leiser am Klappern aber mittlerweile klappert er so laut dass ich mir Sorgen mache. Er frisst auf 200 bis 300 km ca. 1 Liter öl, was dich durch den Geruch auch bemerkbar macht. Umso wärmer er wird um so lauter klappert er. In einer Werkstatt will man mir einen neuen gebrachten Motor andrehen und in einer anderen eine neue Steuerkette und neue Schafftventildichtungen. Was sollte ich machen?

MfG, Marc

...zur Frage

Der Motor von meinem Anlasser dreht sich nicht mehr.

Hallo liebe Community,

mein Problem ist folgendes:

Der Motor von meinem Anlasser dreht sich nicht mehr.

Es handelt sich um einen Delco Remy Anlasser, DRS6880, aus einem Opel Omega B (BJ: 1998).

Der Einrückmechanismus mit dem Elektromagnet funktioniert einwandfrei. Die Batterie ist auch voll geladen.

Ich habe den Motor des Anlassers bereits geöffnet, gereinigt, aber er dreht sich trotzdem nicht. Alle Isolierungen, Kabel sind einwandfrei, auch die Kohlebürsten sind nicht abgenutzt.

Wenn man den Anker / Läufer mit der Hand dreht, ist eine geringe Spannung messbar.

Legt man 12V direkt an den Motor, so fällt die Spannung auf ca. 3V ab und man hört ein leichtes „plopp“. Ich vermute, dass hierbei ein Polschuh den Anker / Läufer zu sich zieht. Auch bei leichtem Andrehen mit der Hand dreht sich der Motor nicht.

Ich bin dankbar für jede Antwort !

...zur Frage

Opel Corsa C springt nicht mehr an was kann es sein?

Hallo liebe Ratgeber Community,

Ich habe ein Opel Corsa -c Baujahr 2003

Vor 2 Wochen hat die Abgas Kontroll Leuchte geleuchtet, Ca eine Woche danach brauche das Auto etwas länger zum starten (nudelte länger ) nun nudelt es nur noch aber er springt nicht mehr an ich habe neue Zündkerzen eingesetzt und einen neuen Sensor vorne am Motor doch er springt immer noch nicht an was kann es sein

...zur Frage

anlasser geht nicht, ursache?

Gestern an der ampel motor bei rot ausgeschaltet. bei grün springt der motor nicht mehr an, anlasser mehrfach erfolglos versuchen, das instrumentenbrett zeigt fehler, batterie rot, schiebe das auto auf den bürgersteig. lasse den wagen ein paar minuten stehen. dann geht es wieder, null probleme bei der weiterfahrt. die batterie ist neuwertig. kann es an den zündkerzen liegen? stelle den motor an der kreuzung immer aus. nie probleme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?