Was könnte das sein , meine Freundin hat oft zurzeit einen Ausschlag in der innen Seite des Armes?

 - (Gesundheit, Arzt, Haut)

7 Antworten

Es gibt ne Reperatur creme die bei mir bei solchen sachen geholfen hat. "Cicalfate cremé réparatrice".

Dazu hilft auch öfter sauber machen.

Wenn´s dann nur schlimmer wird zum arzt gehen. Kann ein Pilz/infekt sein wenn es sich ausbreitet. Aber nur dann.

Kann auch einfach nur ne Hautreizung sein. Aber besonders in Regionen in denen Haut auf Haut fällt, Achseln, Gechlechtsbereich, Armkehlen und so, kann es eben leichter zu infekten kommen.

brennt das ein wenig, spannt und regt zum kratzen an? Macht das kratzen es schlimmer? Wenn ja, dann ist die creme vll gut. Denn ich war selbst wegen sowas beim Hautarzt. Gibts für 10-15 euro bei der Apotheke. Wenn andere Symptome da sind oder es trotzdem schilmmer wird, gehe zum Arzt bitte, denn dann ist NICHT, was ich hatte.

0

Kann von allem Möglichen kommen. Hat sie eine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel entwickelt oder verträgt sie bestimmte Farbstoffe in Kleidung nicht. Besonders schlimm wird das mit den Farbstoffen, wenn man ins Schwitzen kommt.

Selbst habe ich Allergien gegen einige Lebensmittel und gegen Farbstoffe in der Kleidung. Da sind wiederum dunkle Farben aus meiner Erfahrung raus eher belastet.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich hab das auch. Sowohl bei den Armen als auch bei den Knien. Kratzt sie viel daran bis es blutet? Sind die Stellen trocken? Bei mir ist das Neurodermitis. Das ist eine „Krankheit“ die durch Stress oder bestimmte Lebensmittel verursacht werden kann. Hab gehört dass es in der Pubertät sehr oft stärker wird

Das ist keine "Krankheit", sondern ist eine Krankheit.

0

Was möchtest Du wissen?