Was könnte das für eine Verletzung am Fuß sein?

...komplette Frage anzeigen So sieht der Fuß aus  - (Sport, Schmerzen, Arzt)

8 Antworten

Hallo handballgirl,

es kann sich um einen Kapselriss handeln, eine Bänderverletzung (Überdehnung, Anriss, Riss).

Hilfreich ist auf jeden Fall kühlen und das Bein immer wieder mal hochlagern.

Du solltest spätestens am Montag zu deinem Hausarzt, um den Knöchel untersuchen und behandeln zu lassen. Evtl. werden bildgebende Diagnosen durchgeführt. (MRT, Röntgen)

Falls die Beschwerden sich weiter verschlechtern, würde ich dir sogar raten, den Knöchel in der Notaufnahme untersuchen zu lassen.

Ganz gute Besserung, da fängt das Wochenende ja gut an.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
handballgirl 11.06.2016, 20:53

Ja danke das war heute wieder mein erstes Spiel hatte ein kreuzbandriss ich hoffe es ist nicht so schlimm

1
ThePoetsWife 27.06.2016, 09:19

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass es dir wieder gut geht und die Verletzung nicht so schwer ist/war. Liebe Grüße und einen guten Wochenanfang!

0

Hi,

sieht nach Bänderdehnung aus. Kannst Du denn noch auftreten?

Am jeden Fall solltest Du den Fuss schonen und kühlen tut auch gut.

Könntest natürlich auch zum Arzt, dann ging es eine Schiene.

Lass aber bloss keine gehaltene Aufnahme machen.

Wie großen waren die Schmerzen, nachdem du umgeknickt warst?

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
handballgirl 11.06.2016, 21:15

Ich kann mit Schmerzen auftreten. Die Schmerzen waren nach dem umknicken so Ca 6 von 10 und ich habe schon ne Schiene von meinem trainier bekommen

0

Bänderdehnung tippe ich mal so spontan.

Kann natürlich auch angerissen sein und eventuell hatt die Gelenkkapsel etwas abbekommen.

Du solltest es in der Akutphase kühlen.

Nimm am besten Crushed-Eis,fülle dies in einen Gefrierbeutel und dann etwas Wasser dazu.

Lege ein dünnes Handtuch darum und kühle den Knöchel.

Das Eis nie direkt auf die Haut!!!

Am Montag solltest du dann mal einen Arzt die Sache begutachten lassen.

Aber in der Regel geht das flott besser. Ich kenne das, als alter Basketballer ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind deine Bänder gezerrt oder so.
Es kann aber auch eine Prellung sein.
Am besten du wartest ab, wie es morgen aussieht.
Dann kannst du ja immer noch zum arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha ich wollte gerade sagen, ein toller Fuß mit interessantem Tattoo ... aber dann kam ich zu deiner Frage ... ich bin vor Kurzem auch umgeknickt und es tat weh ohne Ende ... dann gleichen Symptome wie bei dir ... Ich bin ins Krankenhaus weil ich nicht mehr gehen konnte ... der meinte nix ... Bänder überdehnt ... weiter laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, so wie es aussieht kann es von einer einfachen Verstauchung bis hin zum Bänder oder Kapselriss sein. Am besten hochlagern und kühlen. Wenn es schlimmer wird, bitte zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir sieht es genau so aus und ich habe eine Bänderanriss und einen Kapselanriss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
handballgirl 11.06.2016, 21:20

Gute Besserung dir:) hast du ein Gips und Krücken und wie lange darfst du kein Sport machen?

0
schokomaus2 11.06.2016, 21:41

Danke also für den Bänderanriss musste ich 4 Wochen eine Schiene tragen und insgesamt 6 Wochen kein Sport und jetzt nochmal 3 Wochen kein Sport weil das mit dem Kapselanriss erst später "entdeckt wurde" da ich erstmal nicht geröntgt werden sollte. Hoffe ich konnte dir helfen

0
handballgirl 12.06.2016, 21:03

Ja danke hattest du Krücken?

0
schokomaus2 12.06.2016, 23:16

Ne nur ne Aircast Schiene

0

Das sieht aus wie eine Bänderzerrung. Wird wieder, dauert aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?