Was könnte das für eine Geldmünze sein?

...komplette Frage anzeigen Von vorne  - (Wert, Muenzen, Fund) Von hinten  - (Wert, Muenzen, Fund)

7 Antworten

ital. lire waren schon zu zeiten, als sie noch gültige währung in italien waren, nur sehr wenig wert: meine mit solchen münzen prall gefüllten hosentaschen, waren nach nur EINEM etwas längeren telefongespräch nach deutschland halb leer. dein foto zeigt eine arg abgegriffene münze, die wegen der schlechten erhaltung und der riesigen anzahl an prägungen so gut wie NICHTS wert ist.

das sind 500 italienische Lire. Die Möglichkeit zum Umtausch in Euro ist inzwischen längst vorbei und die Münze ist damit ziemlich wertlos zumal die Erhaltung auch nicht besonders gut ist, siehe auch www.eu-info.de/euro-waehrungsunion/5006/5568

Schau mal bei entsprechenden Seiten im Internet oder frag einen Fachman. Übrigens werden Münzen geprägt,nicht gedruckt.

die eigentlich nicht sonderlich viel, aber kannst dich mal bei münz börsen im internet schlau machen bzw bei nem münzhändler

Sind wohl 500 Lira und etwa 20 cent wert, nach heutigem Kurs

  • 500 italienische Lira

  • Umrechnungskurs: 0,26 €

Eine einfache Liremünze. Die kannst du gegen Euro eintauschen, aber sie hat sonst keinen großen Wert, da sie, ähnlich wie D-Mark-Münzen, noch massenhaft existiert.

Was möchtest Du wissen?