Was könnte das für ein Tier (Insekt) sein?

Was ist das? - (Tiere, Insekten) Was ist das? - (Tiere, Insekten)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Maulwurfsgrille.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maulwurfsgrillen

Respekt woher weiß man sowas?

0
@Psychologin98

Die hatte ich auch schon im Garten, nette Tierchen, die fressen alles ab was du neu angepflanzt. hast.

0
@cyber1408

bei wiki steht, dass das carnivoren sind und die nur in extremen notfällen pflanzen fressen

0
@immerPatriot
nur in extremen notfällen pflanzen fressen

Das musst du den aber sagen, von meinem Salat waren nur noch oben die Blätter da, die Wurzeln waren alle weg :-)

0

Super, wieder was gelernt! Vielen Dank!

0
@HeinzSeppl

Wegen diesen Viechern gibt es in meinem Garten nur noch Rasen!!! Zu Hunderten hole ich die jedes Jahr aus dem Boden - vermehren sich wie die Pest weiter. Das Exemplar ist ein noch nicht geschlechtsreifes Weibchen - viel Spass, wenn die loslegt...

0
@PhoenixXY

Besser spät als nie ;-)

Das Viech ist mir beim Biken über den Weg gekrochen von einer Kuhweide in die andere. Es besteht also keine Gefahr für meinen Garten.

0

Maulwurfsgrille - der Schrecken aller Pflanzen! Die fressen sogar Radischen, Erdbeeren, Gurken... ACH! Einfach alles.

Hab ich mich auch Ewigkeiten gefragt, weil ich die ausm Kroatienurlaub kannte, aber hier nie gesehen hab, ja das ist tatsächlich ne Maulwurfsgrille, wie ich dann auch herausgefunden hab. Die Angler haben die da benutzt um Welse zu fangen.....

Die stinken bei Gefahr extrem widerlich - damit wollen die Angler trotzdem Welse gefangen haben?

0

Warum machen die Waldarmeisen im Wald große Haufen?

...zur Frage

HILFE, WAS IST DAS? TIER IM KOPF?

hallo Leute! Eine bestimmte Stelle an meinem Kopf kratzte die ganze Zeit. Ich habne gemerkt das etwas spitzes raushängt und habe es mit einer Pinzette rausgezogen. Dann kam dieses Tier?! Ich mache mir gersde ziemliche sorgen!! Auf dem Foto erkennt man das nicht, aber die brauen stellen beim Insekt ist Blut in ihr drinne 😣

...zur Frage

Komisches Insekt gesichtet?

Hey, eine Freundin von mir hat bei sich zuhause ein 'komisches' Insekt o.Ä. gesichtet. Es ist sehr klein, stark hellgrau, hat 6 Beine, Fell, aber keine Flügel. Sie hat es als eine Art Kreuzung zwischen Spinne und Grashüpfer beschrieben. Beim googlen hat sie keine passende Antwort bekommen und deswegen mich gebeten, hier mal zu fragen, ob jemand weiß, was das für ein Tier ist?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was ist das für ein Tier/Käfer/Insekt?

Ich habe dieses Tier jetzt schon zum 2ten mal bei mir daheim gefunden. Ich weiß aber nicht was das für eine Art ist da ich dieses noch nie zuvor gesehen habe.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Insekt + Headset?

Mein Problem ist das ich als ich ein Kitzeln im Ohr hatte mein Headset abgesetzt habe und auf den Rechten Ohr polster ein 2 - 3 mm kleines braunes Tier gesehen habe, jetzt habe ich sehr Angst das das Kitzeln im Ohr von so einen Tier ist das da rein gekrabbelt ist.

Das ist so Ekelhaft.

Was soll ich jetzt machen?

Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Hallo,weiß jemand zufälligerweise von welchem tier diese Nessel(?) kommt?

Ich war nicht im Wasser. Es war draußen und diese Nessel (?) juckt. PS: bin in Griechenland

danke !

Die Bilder zeigen meinen Fuß und meine Hand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?