Was könnte das für ein Teil sein( BMW E318)?

2 Antworten

............................................

Ohne ein Bild kann man die Frage schlecht beantworten !

Ich kann leider keins hochladen weiß auch nicht warum....

0

Auto, Kühlerschlauch hin obwohl er erst gewechselt wurde.

Hallo,

ich habe in letzter Zeit leider Pech mit meinem Auto. Heizung war hin, + Ölfilter, Ölwechsel, Kühlflüssigkeitenwechsel. 400€

Dann Abgasventil kaputt, in der (Vertrags) Werkstatt wurde Dieselgeruch festgestellt, Motor leckt und hat sie Schläuche und Kabel aufgeweicht + Verähzt. Ua. Wurde das Abgasventil getauscht, und der Kühlerschlauch. 900€

Nun eine Woche später beginnt mein Motorraum zu dampfen. ARBÖ (ADAC), kam und stellte fest das wohl der Kühler was habe, er glaube aber eher das der Schlauch geplatzt oder gerissen ist, weil es relativ weit unten erst durchtropft.. Mit dem Auto kann man nicht fahren, weil das Wasser durchläuft.

Ich hab nun die Werkstatt damit konfrontiert, dass wahrscheinlich der Schlauch wieder gerissen ist. Der Mechaniker arbeitet aber schon ewig dort, war auch sehr nett. Da diese aber ~60km weg ist, kommt nun am Donnerstag jemand von der Werkstatt vorbei, und wir wsh das Auto abschleppen. Werden sie mir die Kosten ersetzen wenn der Schlauch kaputt ist? Muss ich das Abschleppen zahlen wenn der Schlauch auch kaputt ist? Wieviel kostet das nun wenn der Schlauch nicht kaputt ist, sondern der Kühler? Ich habe mittlerweile kein Geld mehr um mir sowas leisten zu können.

Danke für eure Hilfe!

Ahja, es ist ein Citroen C3 Pluriel

...zur Frage

BMW 1 Motorraum: Benennung einzelner Teile

Hallo, ich suche jemanden, der sich mit dem BMW 1 und dessen Motorraum auskennt. Im Anhang findet ihr ein Bild mit den gekennzeichneten Teilen, die ich wissen möchte. Ihr könnt gerne schreiben was noch wichtig zu wissen wäre. Das gekennzeichnete Teil ganz links ist nicht zu erkennen, aber es sind so zwei metallene Teile, vielleicht wenn man das Auto überbrücken will? Aber ich weiß es nicht genau.. Die Batterie ist ja im BMW hinten.

Vielen Dank schonmal!

Quelle des Bildes: http://www.bimmertoday.de/2009/07/08/der-vierzylinder-biturbo-diesel-von-bmw/

...zur Frage

Wie lange halten Schläuche in Gasöfen, woran erkenne ich Verschleiss?

Hallo. Ich besitze einen ca 10 bis 15 Jahre alten Gasofen. Blueflame, ein viereckiger Kasten, die gesamte Front dient als Heizfläche. Hab ihn kaum genutzt und will ihn jetzt verkaufen Wurde trocken und bei Zimmertemeperatur gelagert. Sind die Schläuche/Gasleitungen vielleicht altersbedingt verschlissen?

...zur Frage

Auto: Was ist das für ein Schlauch im Motorraum?

Hallo zusammen,

ich habe soeben Wischwasser bei meinem Citroen C2 aufgefüllt, als ich feststellte, dass ein Schlauch "gesprungen" ist. Dieser wurde auch schon mehrfach mit Isolierband geklebt und scheint wohl auch an anderen Stellen gerissen zu sein. Ob dies schon vor dem Kauf war oder man das ist der Werkstatt getan hat - kA.

Daher die Frage - wofür ist dieser gut und reicht es kurzfristig die Stelle wieder mit Isolierband abzudichten? Hat das Teil auch einen Namen?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

BMW Werkstatt Kurbelwellengehäuseentlüftung sinnvoll?

Nabend zusammen :-)

Ich muss mich mal wieder mit meinem "Problem BMW 520i Touring-Kind" melden, manchmal nimmt er Gas nicht richtig an, als wenn er Luft zieht. Er fährt sich dann wie nen Trecker. Sobald ich den Motor neu starte ist das Problem weg. Es tritt auch nur sehr selten auf. Zudem verliere ich etwa 5Liter Öl die Woche (das meiste wird wohl mit verbrannt, nur wenig geht im Motorraum verloren).

Nunja, es wird seit langem vermutet, dass die Kurbelwellengehäuseentlüftung defekt ist.

Da ich wirklich sehr knapp bei Kasse bin zurzeit habe ich mich auf einen netten türkischen Schrauber eingelassen, der es mehr privat als gewerblich macht, jedoch mit Hebebühne und Halle.

Der hat das Auto untersucht, Motor angemacht, Öldeckel am Motor aufgeschraubt und da entstand ein pfeifen, was er meinte klar für Kurbelwellengehäuseentlüftung spricht. Zudem will er den Ölfilter bzw Ölfiltergehäusedichtung wechseln und einige Klemmen an den Schläuchen. Außerdem mit Bremsenreiniger etwa 1Liter den Motor von Öl reinigen.

Das alles mit angeblich originalen Teilen für 340€

Jetzt bin ich etwas skeptisch ob das alles sinnhaft ist oder nicht. Nur für den Einbau will er übrigends 130euro haben.

Die Kurbelwelengehäuseentlüftung habe ich im Inet für etwa 70€ gefunden, ist das absoluter Schrott?

http://www.ebay.de/itm/REP-SATZ-KURBELGEHAUSEENTLUFTUNG-fuer-BMW-M52-M54-bei-unruhigem-Leerlauf-/360456700819

Was würdet ihr mir raten, klingt das sinnvoll, soll ich es machen oder soll ich selber günstiger Teile besorgen?

Ich bin etwas ratlos und würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?