Was könnte das für ein Insekt sein?

11 - (Natur, Insekten)

4 Antworten

Bei diesem Tier handelt es sich um die Varroa-Milbe, sie ist für das Bienen sterben verantwortlich. Also wenn ihr eine seht, sofort eliminieren.

sieht ja gruselig aus^^ dachte im ersten Moment "Zecke" aber als ichs dann groß gesehen habe nicht mehr...merkwürdig. Wär ja mal interessant zu erfahren^^

Was ist das für ein komisches längliches Insekt?

Ich sitze so auf dem Balkon und da bemerke ich dieses komische Insekt, das unentwegt auf der Bambusmatte entlang der Stäbe hin und her krabbelt. Es hat 6 Beine und ist ca. 7 mm lang. Hab so eins noch nie gesehen. Kann jemand das Tierchen einordnen?

...zur Frage

Welches insekt ist das? Noch nie gesehen?

Bitte siehe Foto

...zur Frage

Wie heißt dieses schwarz/gelb gestreifte Insekt?

Hallo, dieses Insekt war etwa 4-5cm lang und war schwarz/gelb gestreift. Kann mir jemand sagen, wie der Name dieses Insekt ist?

...zur Frage

Weiß jemand um was für ein Insekt es sich hier handelt?

Ich bin dem kleinen Kerlchen heute auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Norddeutschland begegnet, sah aus wie ein Skorpion nur in klein, aber doch extrem viel größer als die einzige Skorpionart die ich hierzulande kenne (es gibt welche die im Komposthaufen leben und nur mit einer Lupe zu erkennen sind).

Wie man auf dem Foto sieht, hat er auch gleich ziemlcih angriffslustig seinen Stachel aufgestellt. Kann mir jemand sagen was das für ein Tierchen war? Hab sowas hier noch nie gesehen.

...zur Frage

Welches Insekt (Bild) ist das?

Hi!

Kann mir jemand zufällig sagen welches Insekt das ist? Bitte keine Überbegriffe wie Grashüpfer, sondern eine exakte Art.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt (war auf meiner Haut)?

Ich habe letztens so ein Insekt auf meiner Haut gesehen (Bild) jetzt gerade eben wieder einmal auf der Haut dann noch ein 2. auf meinem t-Shirt. Was ist das? (1mm groß)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?