Was könnte das für ein Geräusch am Auto sein?

13 Antworten

Bist du sicher, dass das nicht einfach nur ne erhöhte Drehzahl ist? Erhöhte Drehzahlen um die 1000 1/min sind nach dem Kaltstart normal und nichts Schlimmes. Insbesondere wenn du verschiedene Verbraucher anhast kann die Drehzahl erhöht sein.

Das kann schon hinkommen. Habe mal darauf geachtet und der Zeiger geht dann leicht über 1000.

0

Wenn es in Richtung klappern geht dann wird das Geräusch von den Hydrostösseln kommen. Das ist normale das die nach längerer Standzeit kurz klappern. Die Dinger funktionieren mit Öl welches mit der Zeit abfließt wenn der Motor nicht läuft. Nach dem Anlassen muss der Motor erstmal Öldruck aufbauen und die Hydrostössel sich füllen. Also alles gut.

Hört sich definitiv nicht nach was Schlimmem an :-)

Vielleicht eine Einstellung bei der Benzineinspritzung, die man justieren lassen kann? Fahr doch bei Gelegenheit mal in einer Werkstätte vorbei und lass es anschauen.

Erfahrung und Meinung zum Audi (A1) 3 Zylinder?

Hey Community,

ich überlege mir einen Audi A1 zuzulegen, jetzt ist die Frage ob ich einen 1.0 (3 Zylinder) oder 1.2 (4 Zylinder) nehm. Die 3 Zylinder sind halt günstiger. Habt Ihr Erfahrung mit den 3 Zylindern ? Ich würd das Auto nämlich schon gern länger fahren und hab keine Lust auf Schäden oder Reperaturen. (Werd übrigens selten so wirklich Langstrecken fahren, falls das relevant ist) :)

...zur Frage

Mein Ford Mustang knackt sehr laut beim lenken und beim bremsen was könnte das sein ?

Hallo habe seit einer weil das Problem das ich ein sehr lautes knack Geräusch an meinem Auto habe. Das Geräusch tritt sowohl im Stand als auch während der Fahrt auf wenn ich stärker bremse oder stärker in eine Kurve fahre (sowohl links als auch rechts) im Stand tritt das Geräusch nur beim lenken auf. In der Werkstatt wurde bereits der stabi und die domlager ersetzt doch das Geräusch ist immer noch da. Was könnte das sein? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Luftzug Geräusch im Auto..woher?

In meinem Audi A5 (2010 Bjhr) startet immer wenn der Motor läuft so ein leichtes Luftzug Geräusch aus der Lüftungsecke auf der Fahrerseite. Das ist sowohl wenn die Lüftung/Klimaanlage an oder aus ist.

Wenn das Geräusch da ist (die Klima aber aus), kommt keine Luft. Das Geräusch verschwindet NUR wenn ich die Bremse durchdrücke. Total komisch.

Die bei Audi haben keine Ahnung, also frag ich hier mal die Spezialisten.

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Audi A1 als Erstwagen?

Hey, bin mir am überlegen ob ich wenn ich erfolgreich den FS bestanden habe, einen Audi A1 zulegen soll. Das Auto ist voll ausgestattet (außer so unnötigem zeug wie Aschenbecher oder dieses Skizubehör) Der A1 hat einen 116 PS Motor (1.6 TDI)

Ich würde das Auto teilweise von meinen Eltern finanziert bekommen (Kosten: 36.611,90€)

Lohnt sich das oder ist das viel zu viel für ein Erstwagen? Wie teuer ist der Unterhalt?

...zur Frage

Audi A1 komisches Geräusch nach dem Starten?

Also seit 2 Tagen habe ich nach dem Anlassen meines Autos so ein komisches Geräusch in regelmäßigen Abständen.. Nach ca. 500 m Fahrt hört es dann wieder auf. Es handelt sich um einen Dieselmotor Baujahr 2013.

...zur Frage

Knackendes Geräusch bei Auto?

Wenn ich mit meinem Auto über einen Huckel oder Unebenheit mit Schrittgeschwindigkeit fahre und dabei lenke merke ich ein lautes Knacken am rechten Vorderrad ist. Wenn ich schneller fahre ist gar nichts zu hören. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?