Was könnte das für ein Geräusch am Auto sein?

13 Antworten

Bist du sicher, dass das nicht einfach nur ne erhöhte Drehzahl ist? Erhöhte Drehzahlen um die 1000 1/min sind nach dem Kaltstart normal und nichts Schlimmes. Insbesondere wenn du verschiedene Verbraucher anhast kann die Drehzahl erhöht sein.

Das kann schon hinkommen. Habe mal darauf geachtet und der Zeiger geht dann leicht über 1000.

0

Wenn es in Richtung klappern geht dann wird das Geräusch von den Hydrostösseln kommen. Das ist normale das die nach längerer Standzeit kurz klappern. Die Dinger funktionieren mit Öl welches mit der Zeit abfließt wenn der Motor nicht läuft. Nach dem Anlassen muss der Motor erstmal Öldruck aufbauen und die Hydrostössel sich füllen. Also alles gut.

Hört sich definitiv nicht nach was Schlimmem an :-)

Vielleicht eine Einstellung bei der Benzineinspritzung, die man justieren lassen kann? Fahr doch bei Gelegenheit mal in einer Werkstätte vorbei und lass es anschauen.

Luftzug Geräusch im Auto..woher?

In meinem Audi A5 (2010 Bjhr) startet immer wenn der Motor läuft so ein leichtes Luftzug Geräusch aus der Lüftungsecke auf der Fahrerseite. Das ist sowohl wenn die Lüftung/Klimaanlage an oder aus ist.

Wenn das Geräusch da ist (die Klima aber aus), kommt keine Luft. Das Geräusch verschwindet NUR wenn ich die Bremse durchdrücke. Total komisch.

Die bei Audi haben keine Ahnung, also frag ich hier mal die Spezialisten.

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Audi A1 als Erstwagen?

Hey, bin mir am überlegen ob ich wenn ich erfolgreich den FS bestanden habe, einen Audi A1 zulegen soll. Das Auto ist voll ausgestattet (außer so unnötigem zeug wie Aschenbecher oder dieses Skizubehör) Der A1 hat einen 116 PS Motor (1.6 TDI)

Ich würde das Auto teilweise von meinen Eltern finanziert bekommen (Kosten: 36.611,90€)

Lohnt sich das oder ist das viel zu viel für ein Erstwagen? Wie teuer ist der Unterhalt?

...zur Frage

Autos 0%Finanzierung?

Hallo,
Ich habe vor mir ein neues auto zuzulegen.
Doch ich habe ein Problem.
Ich möchte das neue auto mit 0%Finanzierung kaufen aus privaten gründen. Viele Händler machen leider so ein Angebot nicht . Kann man denn mit zu ein Händler gehen und fragen ob sie das machen können oder meint ihr sie würde es direkt verneinen?
Wünschmarken : Audi ,BMW,mercedes,Hyundai,Toyota

...zur Frage

Audi A1 komisches Geräusch nach dem Starten?

Also seit 2 Tagen habe ich nach dem Anlassen meines Autos so ein komisches Geräusch in regelmäßigen Abständen.. Nach ca. 500 m Fahrt hört es dann wieder auf. Es handelt sich um einen Dieselmotor Baujahr 2013.

...zur Frage

Lambadsondenfehler bei Audi A3 8P?

Hallo,

Ich möchte mir ein oben genanntes Fahrzeug Bj. 2005 zulegen. Als ich gestern Probegefahren und zwischendrin zu einem Freund bin, hat der mir mit einem unabhängigen Gerät das Auto ausgelesen. Was dabei raus kam, kann man oben lesen. Irgendwas mit der Sonde. Er hat den Fehler dann gelöscht und das Gerät wieder angesteckt um zu schauen ob es noch mal was anzeigt...nichts mehr da.
Grundsätzlich Frage ich mich auch warum der ein FIS hat. Habe gelesen es gab A3‘s die das Display zwischen Umdrehung und km/h hatten die aber entweder nur Symbole oder halt den Verbrauch etc. angezeigt haben. Meine zeigt mir an, wann wo welche Türe offen ist...die Schalter haben keine Wippen und auch in der Mittelkonsole fehlt der Dreh- und Drückknopf. Allerdings sieht man genau, wo das Teil sich mit dem Auto verbinden würde (diese Schlitze da). Kann es sein, dass da mal etwas entnommen wurde?

Und dann ist für mich noch wichtig die Sache mit dem Preis. Technisch und Optisch steht der Audi seine Alter gerecht sehr gut da. Es gibt ein, zwei Dinge die Missfallen wie zum Beispiel die Felgen (Anflüge von Rost), nur 4-Fach bereift mit heruntergefahren Winterfelgen, Batterie ist schwach. Der Händler hatte den Audi mal bei 6.000€ stehen und jetzt bei 5.499€ und möchte Platz vom Preis nicht runter. Er würde mir anbieten den TÜV neu zu machen, Unterbodenabdeckung anzubringen, den Service zu machen (der Schlüssel im Cockpit leuchtet), den Motorraum noch mal von Öl zu befreien und sie bieten ein Jahr Garantie (keine Gewährleistet), da Sie Partner einer Garantiefirma für Gebrauchtwagen sind. Ist der Preis ok? Das Auto hat 112.000 km und eine Vorbesitzerin die wohl etwas älter war. Im Innenraum sind keine Mängel feststellbar, die Sitze sind nicht durchgesessen oder ähnliches. Sieht aus wie alles neu und nur zweimal Gefahren...
So, jetzt seid ihr dran! Bitte fleißig helfen!

...zur Frage

Audi A1 Ölwechsel kosten

Hallo, Ich habe einen Audi A1 (86 PS, Benziner) bei dem nun der erste Ölwechsel ansteht. Ich habe mich direkt beim Händler- wo ich das Auto gekauft habe- informiert was mich der Ölwechsel kosten soll, darauf hin meinte der Techniker dass nur der Ölwechsel alleine ca. 350€-400€ kosten soll! Kann das wirklich sein dass dieser Ölwechsel so Teuer ist?

Bedanke mich schonmal im vorraus für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?