Was könnte das bedeuten, wenn eine Frau zu einem Mann sagt:"Ich kann mir im Moment keine Beziehung mit dir vorstellen"?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Das fiese an der Antwort ist, das sie ein bisschen Hoffnung hinterlässt, indem sie suggeriert - das sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt eine Beziehung eingehen möchte.

Dem ist aber meistens nicht so, es ist ein klares Nein zu einer Beziehung.

Man kennt die Konstellation nicht, es gibt aber auch z.B.:
Das die Frau derzeit mitten in der Scheidung ist, eine Wohnung sucht mit ihren Kindern und ihr Leben erst mal ordnen muss, bevor sie überhaupt eine neue Beziehung eingehen kann.
Indem Fall kann es bedeuten, das sie jetzt/im Moment einfach keinen Sinn in einer Beziehung sieht.

Man müsste schon die Geschichte dahinter kennen um was evtl. endgültiges sagen zu können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
05.10.2016, 10:48

Du hast recht. Die Antwort geht nach dem Satz:"Ich kann mir im Moment keine Beziehung mit dir vorstellen" weiter mit dem Satz"Aber vielleicht kommen wir ja wieder zusammen, wer weiß?"

0

Ich kann mir im Moment (und auch in nächster Zeit und möglicherweise überhaupt nie nicht jemals) eine Beziehung mit dir vorstellen(, da du mir auf irgend eine oder mehrere Weisen so untauglich erscheinst, dass du für mich eine Belastung wärst oder ich dich einfach nicht näher an mich ran lassen will.)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
05.10.2016, 10:46

Wollte aber trotz Belastung eine Freundschaft???

0

Es bedeutet genau das was da steht. Das muss man nicht sezieren. Sie kann sich mit dir keine Beziehung vorstellen. Das "im Moment" ist nur eine diplomatische Abschwächung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tannibi
05.10.2016, 12:48

Eben darum bedeutet es nicht genau das, was da steht.
"Im Moment" bedeutet nicht "nie", trotzdem ist "nie" gemeint.

0

Vielleicht ist ihr Leben im Moment ohne Beziehung viel besser, oder sie war gerade in einer Beziehung und möchte die verlassene Person nicht verletzen, oder sie will eine freundschaftliche Basis mit dir, wenn nicht dann schlage es ihr vor und gehe auf Distanz damit sie genug Zeit und Freiraum hat. Falls du sie behalten willst und sie sich mit dir in Zukunft eine Beziehung vorstellen könnte musst du sie ganz locker gehen lassen... damit sie freiwillig zurück kehrt falls das Schicksal es so möchte. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein klassischer Korb unter Vermeidung einer rüden, unfreundlichen Antwort - freundlich, höflich und respektfvoll eben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie erst mal in Ruhe und damit mein ich ganz in Ruhe, also überhaupt nicht mehr melden, wenn sie sich bei dir dringend meldet hast du noch eine Chance aber nur eine kleine, dann musst du dir aber Mühe geben so mit Blumen und sowas.
Kann auch sein das sie darauf wartet das du dich veränderst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
05.10.2016, 11:01

Eigentlich wollte ich auch keine Beziehung mehr zu ihr. Das ist alles fast zwei Jahre her, aber dieser Satz schwirrte schon die ganze Zeit in meinem Kopf umher. Sie wollte eine Freundschaft, was ich aber nicht wollte.

0

das bedeutet konkret, dass die Frau an einer Beziehung grundsätzlich keinerlei Interesse hat... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eine Ausrede, sie will es dir nett beibringen ohne dass du schlecht von ihr denkst, meistens kommt auch noch hinzu: "du hast etwas besseres verdient" oder eben du bist in der Friendzone gelandet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte bedeuten, dass sie sich im Moment keine Beziheung vorstellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass sich die Frau im Moment keine Beziehung mit dem Mann vorstellen kann bzw. kein Interesse ihrerseits besteht & sie es ihm einfach so nett wie moglich beibringen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt, daß sie möglicherweise noch einen anderen Verehrer auf Partnerdauglichkeit testen will. 

Sie will das allerbeste Genmaterial für den geplanten Nachwuchs. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat kein Interesse, will aber höflich sein... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das wohl bedeuten?  Genau das was da steht!

Die Frau kann sich im Moment keine Beziehung mit dem Mann vorstellen. 

Sie hat kein Interesse an einer Beziehung - nicht mal ansatzweise! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
05.10.2016, 10:45

Dieser Satz kam aber nach einer fünf-Monatigen Beziehung.

0

Das heißt dass sie zu feige ist dir zu sagen dass du hässlich bist und keinen Bock auf dich hat! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von landregen
05.10.2016, 10:47

... bzw. dass sie sich dem heute in manchen Kreisen üblichen primitiven Pöbelton nicht unterwirft.

0

Das bedeutet: Mit uns wird es nie was. Geh hinfort und bleib dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Abfuhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?