Was könnte an meinem PC kaputt sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal Festplatte ausbauen und anschalten ...wenn Dann keine bios Option kommt musst du mal gucken ob monitor an is und die Verbindung stimmt! Wenn ohne fesrplatte der Rechner hochfährt und dann ein Boot Medium haben will is die fesrplatte im Eimer bzw die Software also erstmal formatieren. .wenn allerdings immer noch nichts passiert mal der Reihe nach Komponenten ausbauen und schauen obs geht würde mit dem ram anfangen und den aufs minimale reduzieren dann gpu ausbauen und interne nutzen usw wenn nix hilft gib ihn in die Reparatur

Am PC ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts kaputt. Die Software ist nur kaputt. Du musst Windows neu installieren und alles ist wieder gut.

Klingt nach einem Festplattenschaden. Austausch durch neue Platte und Neuinstallation sollten das Problem bereinigen.

pc plötzlich neu gestartet - kernel Power 41 error?

hallo, PC ging gerade einfach aus und startete sich direkt neu (erst fror alles ein, dann hing der Sound, dann neustart).

Ergebnisanzeige sagt: KRITISCH: Kernel Power 41

Woran kann es liegen? habe vor 2 Monaten erst ein neues NT gekauft (beQuiet 400W)

...zur Frage

Microstar Pc startet nicht und öffnet direkt Bios?

Pc bootet beim hochfahren nicht und öffnet direkt ins Bios

Wenn ich Bios schließe öffnet es sich direkt wieder neu

Pc ist zurzeit also nicht benutzbar

...zur Frage

Automatische reperatur wird vorbereitet - Tastaturlayout auswählen(Tastatur und Maus funktionieren ab diesem Moment nicht mehr... Was machen?

Wollte letztens meinen PC hochfahren, jedoch erhielt ich einen ladescreen, wo drauf stand : '' automatische Reperatur wird vorbereitet'' also habe ich gewartet(zu diesem Zeitpunkt haben Tastatur und Maus noch einwandfrei funktioniert) . Dann sollte ich ein Tastaturlayout auswählen - blöd nur, dass meine Tastatur und Maus zu diesem Zeitpunkt nicht mehr funktionieren.... Was soll ich tun?

...zur Frage

Pc hängt beim chkdsk /f /r , wie komme ich raus (Windows 7)?

Gerade läuft bei meinem Pc chkdsk /f /r durch, hängt aber immer bei 43%. Gestern hsb ich den Durchlauf zum 1. Mal gemacht, da hing mein Pc auch bei 43% fest. (Chkdisk für die Fehlerbehebung von Kernel_Data_inpage_error). Da ich nun aber bei dem Suchdurchlauf nichts anderes machen kann also weder raus noch rein komme in den Pc wollte ich fragen wie ich ihn abbrechen kann, sodass beim nächsten Hochfahren des pcs nicht wieder der Suchdurchlauf startet. Oder hättet ihr andere Tipps, was ich machen könnte?

...zur Frage

PC Festplatte: Vorsicht, aktuell schwebend Sektoren?

Guten Tag, ich habe gerade gesehen, dass bei einer meiner externen Festplatten steht:

Vorischt aktuell schwebende Sektoren. Siehe Bild.

Was genau hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Bei Gewitter PC benutzen (Berlin)?

Hallo Leute,

ich lebe in Berlin, wohne in einer Wohnung und es Gewittert gerade. Darf ich bei Gewitter den PC benutzen? Könnte er kaputt gehen, wenn ja, würde es die Versicherung zahlen? Kann ich einen Stromschlag bekommen, der sogar tödlich ist?

Mit freundlichen Grüßen

TheRealManiko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?