Was könnte an meinem PC kaputt sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal Festplatte ausbauen und anschalten ...wenn Dann keine bios Option kommt musst du mal gucken ob monitor an is und die Verbindung stimmt! Wenn ohne fesrplatte der Rechner hochfährt und dann ein Boot Medium haben will is die fesrplatte im Eimer bzw die Software also erstmal formatieren. .wenn allerdings immer noch nichts passiert mal der Reihe nach Komponenten ausbauen und schauen obs geht würde mit dem ram anfangen und den aufs minimale reduzieren dann gpu ausbauen und interne nutzen usw wenn nix hilft gib ihn in die Reparatur

Am PC ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts kaputt. Die Software ist nur kaputt. Du musst Windows neu installieren und alles ist wieder gut.

Klingt nach einem Festplattenschaden. Austausch durch neue Platte und Neuinstallation sollten das Problem bereinigen.

PC von einem Bekannten - Hat dieser PC einen Virus oder ist er kaputt?

Hallo,

der PC bei meinem Bekannten startet auf eine seltsame Weise.

Die Stecker von diesem PC befinden sich alle in einer Mehrfach-Steckdose die einen An / Aus Schalter hat.

Wenn mein Bekannter seinen PC hochfahren möchte dann funktioniert das nicht sofort. Der PC bekommt zwar Strom über dieser Mehrfach-Steckdose, aber es dauert eine ganze Weile bis man den PC tatsächlich hochfahren kann.

Wenn man vorher schon den Knopf für das Hochfahren drücken würde, dann passiert nämlich überhaupt nichts. Erst nach ca. 5 Minuten kann man den PC hochfahren lassen.