Was könnt man mit nehmen ice fahrt?

6 Antworten

Ergänzend zu den anderen Antworten kannst du vielleicht noch ein Tablet, Laptop oder schlicht dein Handy mitnehmen und Kopfhörer mitnehmen.
Sofern es funktioniert kannst du dich im ICE mit dem Bordsystem über WLAN verbinden.
Dort kannst du dann Filme, Serien oder Hörbücher genießen oder halt einfach aktuelle Zeitungen lesen.
Für die Strecke brauchst du sonst nichts weiter.

1:20 dauern im ICE genauso lange wie in der Regionalbahn. Ist also eine kurze Fahrt. Du würdest es nichtmal schaffen, einen ganzen Film zu schauen. Du musst dich also nicht wie für eine Weltumsegelung ausrüsten.
Schluck zu trinken, Handy, Maske & Ticket, mehr brauchste nicht.

Das sind nicht mal anderthalb Stunden, also nicht so lange. Hauptsache du hast die Fahrkarte, und etwas Geld.

Nimm was zum Trinken mit und vielleicht sowas wie einen Müsliriegel. Mund-Nasen-Schutz natürlich nicht vergessen, evtl. einen auf Reserve.

Ein Buch kann hilfreich sein, oder eine Zeitschrift, Kopfhörer. Handy sollte aufgeladen sein. Wobei es sein kann dass es eine Steckdose am Sitz hat.

Manche Leute achten darauf dass sie Desinfektionstücher für das Klo haben.

Für eine so kurze Zeit brauchst du nichts zu essen oder trinken mitzunehmen.

Ein gültiges Ticket ist wichtig. Sonst nix.

Was möchtest Du wissen?