Was könnt ihr mir über diese Porzellan Figur sagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unbekannte Manufaktur. Die Figur sieht nach einer Massenproduktion aus. Qualität erkennt man z.B. an der Feinarbeit der Finger, je grobschlächtiger diese sind (wie in diesem Fall), desto weniger hat sie.

was ist sie

wie Du schon weißt: Der brave Soldat Schwejk und wurde mit Sicherheit in der Tschechischen Republik als typisches Souvenir hergestellt.

Als Sammlerfigur eignet sie sich bestimmt nicht, da sie keinen Wert darstellt bzw. erreichen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Foto wäre hilfreich, aber schau mal nach der Signatur (ist ein kleines Zeichen, meistens unten auf dem Boden) die Fotos sind sehr schön, aber meines Erachtens handelt es sich um Andenkenware. Kommt dann wahrscheinlich auf Tschechien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?