Was könnt ihr mir über die St. George's School Cologne sagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich interessiere mich auch für diese Schule, weiss aber auch etwas mehr darüber. Schreib einfach eine Mail an info@stgeorgesschool.de, dass du mehr Informationen über die Schule haben willst. Einige deiner Fragen werden wahrscheinlich darin beantwortet, z.B. gibt es noch mal Infos zum Schulsystem und der Unterbringung. Pro Schuljahr kostet Schule mit Internat ca. 25.000€ wobei jedoch zusätzlich noch Dinge wie Schuluniform und Ausflüge anfallen. Dazu muss einmal eine Gebühr von insgesamt 4000€ am Anfang bezahlt werden. Du kannst die Schule auch besuchen und sie dir genauer anschauen. Um aufgenommen zu werden, musst du aber einen Aufnahmetest bestehen.

Hallo
Ich war selber 5 jahre lang auf der Schule und kann nur gutes deüber sagen :)
Ich war erste bis 6. klasse da und alle LehrerInnen waren immer nett, freundlich und gestalteten den Unterricht einfach nur toll. Es gab keinen LehrerIn der/die wirklich schlechten Unterricht machte, man konnte immer gut lernen. Noch dazu sind die meisten auch lustig und die Schüler-Lehrer beziehung ist super, da alles viel persönlicher ist.
Wichtig ist, dass alles nach dem englischen system unterrichtet wird, also ist der Lehrplan komplett anders und der Übergang zu einer deutschen Schule etwas schwieriger, meistens klappt das aber (ich kenne welche, die in der 9. noch problemlos gewechselt haben). Mit dem britischen System kommen auch die Werte, sie legen viel Wert auf Höflichkeit und soziales Verhalten, ohne die akademische zu vernachlässigen. Besonders gefördert wird auch das Spaß am Lesen, man erhält von klein an extra Stunden zum Lesen.
Was die meisten Deutschen überzeugt, deren Kinder auf die Schule zu schicken, ist das die Schüler Englisch und Deutsch parallel auf Muttersprachenniveau lernen.

Über den boarding school weiß ich weniger, nur dass dies ungefähr nichmal so viel kostest wie das Schulgeld und ab der 8. klasse eine Möglichkeit ist. 

Aber ja, für mich hat die Schule schon die  Versprechen gehalten, die auf der Website stehen. 

Ich kann nur jedem davon abraten sein Kind der St. George's School in Köln anzuvertrauen ! Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit die Schule gemacht !

Was möchtest Du wissen?