Was könnt ihr mir über den Ford sagen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Offenbar geht es hier um ältere Mondeos aus den 90ern, und ich kann auch durch eigene Erfahrung sagen dass das zuverlässige & pflegeleichte Autos sind. Ich hatte das Modell von 1993 und war sehr zufrieden damit. Das Auto wurde verkauft, als es 19 Jahre alt war & läuft immer noch.

Die Technik überlebt allerdings oft das Blech ----------> Rost ist ein Problem! Ebenso der Zahnriemen der alle paar Jahre gewechselt werden muss. Das sind für wenig Geld relativ gute Autos mit brauchbaren Eigenschaften & anständigen haltbaren Benzinmotoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich war gerade dabei, Deine Frage mit dem Bild zu beantworten, bevor diese gelöscht wurde.

Also, mein Mann und ich hatten beide einen Mondeo Kombi, genau dieses Modell.

Meiner ist Baujahr 98, seiner war 2000.

Während der Mondy von Männe alle naselang Mängell hatte, und ihm zudem in den Radkästen regelrecht unterm Hintern weggerostete ist meiner völlig in Ordnung.

Kein Rost, ich habe sogar noch den ersten Auspuff drunter. Klar, Verschleißteile habe ich natürlich auch schon wechseln lassen müssen, dafür habe ich ihn im Januar aber auch mit Kußhand über den TÜV bekommen.

Männe hat seinen mitlerweile abgegeben.

Mit meinem Mondy war ich immer gut zufrieden, Spritverbauch ist auch nicht so hoch, Stadverkehr gute 8 - 9 Liter, Autobahn mit 120Kmh nicht mehr als knappe 6,5.

Steuern 195 Euro für Benziner, Versicherung kommt auf Deine Prozente an, und ob Du nur Haftpflicht nehmen willst oder Teilkasko dazu, und ob und wieviel Selbstbeteiligung.

Je nach Baujahr und Zustand liegen die momentan so zwischen 700 bis 1400 Euro.

Solltest Du Dir den Mondeo holen wollen, dann kontroliere vor allem mal die Radkästen, weil die scheinbar gerne weggammeln. Und auf alle Fälle Pobefahrt machen.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benadino
09.05.2016, 18:47

Das sind schon komische Vögel bei gute Frage, die Ernst gemeinte Frage mit Bild wurde gelöscht, und die von mir aus versehentlich gestellte Frage ohne Bild trotz meiner Beanstandung nicht.

wenn man wirklich Hilfe braucht löschen die Fragen immer
aber danke für deine Antwort

1

den Ford ???

Was willst Du uns damit sagen, gibt es nur den einen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Einen? Den gewaltigen? Welchen eigentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn bitte "der Ford" ? Ich nehme mal an ein Auto der Automarke Ford, aber welches ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst Du das Lied: Fährt der alte Lord fort, fährt er nur in seinem Ford fort....um welchen handelt es sich denn nach einem Mercedes bei Dir....???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?