Was könnt ihr mir für Okulare vorschlagen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

hier wäre es erst mal gut wenn man wissen würde was für ein Teleskop du benutzt. Es bringt dir nicht viel wenn ich dir jetzt Okulare mit einer Brennweite von 3,2 o.ä. empfehle wenn bei deinem Teleskop bereits bei einem 5 mm Okular die max. sinnvollste Vergrößerung erreicht ist und du somit nur noch flau beobachten würdest.

Ansonsten allgemein gesagt - guck dir mal die HR Planetarys an. Die benutze ich selber auch und bin ganz zufrieden mit denen. Die liefern dir ein klares und scharfes Bild, haben eine umklappbare Augenmuschel und vor allem haben sie ein Eigengesichtsfeld von 66°!

Neben meinen Nagler-Okularen kamen beim Merkurtransit letzten Montag auch Planetarys mit 6 und 4 mm zum Einsatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bullenmonster1
16.05.2016, 14:07

Okay werde ich machen DANKE nochmal

0

Was möchtest Du wissen?