Was könnt ihr mir für ne Kamera empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi. Dein Etat ist sehr hoch dafür, dass du anscheinend wenig Erfahrung hast. Die meisten selbst günstigeren Kameras filmen qualitativ höher als es auf youtube hochgeladen werden kann. Du solltest generell entscheiden ob du eine Actioncam z.B. gopro , eine filmende DSLR / Systemkamera oder einen Camcorder willst. Für Mountainbikefahrten geht nur eine Actioncam, den Rest shrederst du sonst dabei. Solltest du Foto und Film wollen empfehle ich Sony DSLRs oder die Nex Serie, die Filmen super, Vorteil sind Wechselobjektive. Zu DSLRs gibt es auch Videozubehör.Nachteil: Fotokameras filmen nur bis 10 Minuten am Stück , das ist so eine Codec-Lizenz-Sache. Beim reinen Filmen empfiehlt sich wohl trotzdem eine echter Camcorder, es gibt da auch Systeme die mit Wechselobjektiven arbeiten. Ich würde an deiner Stelle mit einer einfachen guten Kamera anfangen. Dann siehst du was rauskommt , was du brauchst, was dir fehlt und welche Qualität du brauchst. Nicht vergessen, der Filmschnitt ist aufwendig, je höher die Auflösung, desto mehr Rechenleistung brauchst du. Lass dich mal in einem Laden beraten und schmeiss nicht sofort das ganze Geld raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jay101
01.07.2014, 21:15

Ja, leider habe ich sehr wenig Erfahrung weil ich mir bis jetzt einfach noch keine "gute" Kamera leisten konnte. Eine Gopro hab ich ja auch schon und ich filme oft mit der, aber das Bild ist einfach nicht so scharf. (zumindest wenn man von "außen" filmt. Vom Helm aus natürlich top- also eigentlich macht es kein unterschied aber es gibt wenige Kameras die so robust und kompakt sind und trotzdem eine solche qualität bieten). Die Kameras von Sony schau ich mir jetzt mal an, Danke.. Wie findest du die CANON LEGRIA HF G25 ?

0

Solltest Du für Mountainbike-Videos (POV?) nicht eher eine Actioncam (GoPro, Sony, ...) verwenden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich "spaßig" ist, eine teure, schwere und große Spiegelreflexkamera mit riesigem Objektiv an ein Mountainbike zu montieren.

Oder willst Du lediglich "von außen" filmen? Macht das überhaupt Sinn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jay101
01.07.2014, 21:05

Ja schon klar :)) Ich hab ja schon eine Gopro ^^

1

wenn du filmen willst, keine dslr. das hat diverse technische gründe. das sind fotokameras, du suchst eine videokamera.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?