Was könnt ihr mir für Monitore empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Alexander :)

1. Was spielst du?
  2. Ist dir Energieeffizienz wichtig

Je nachem würde ichd ir was anderes empfehlen. Grundsätzlich sind BenQ und Asus Monitore aber eigentlich immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MSDDOS
11.03.2016, 23:38

Spielen tuhe Z.B Star wars Battlefront II (alte Spiele).Ich erwartet jetzt keinen Gaming Monitor.Ich möchte nur einen großen mit guter Farbe & Schärfe haben.

0

Naja ganz standardmäßig einen 60Hz Bildschirm, da die Graka nicht sooooo viel her gibt. Niedrigere Reaktionszeit (unter 3-4ms) und ein vernünftiger Kontrast, das wars dann auch schon.

Die Größe hängt ja von dir ab, wobei die 24Zoller p/-mäßig ganz gut davon kommen. Niemand kauft mehr unter 20 Zoll, dementsprechend sind die unter 20 Zoll, fast teurer als 22 oder 24. 

Solltest du viel zocken und hast vor eine gute Graka wie die GTX 970 oder R9 390 einzubauen, kann es auch gerne ein 144hz Bildschirm sein. Empfehlenswert ist als Einsteigermodell da der Asus VG 248QE

Preislich wirst du beim oberen Teil so auf 150 Euro kommen, die Dinger kosten nichts mehr. Wenn ich mir überlege, dass man dafür früher 300-400 Euro hingelegt hat.. 

Kommentar von danielschnitzel
11.03.2016, 23:32

Am besten lässt du dich in einem Elektrofachgeschäft beraten, dann machst du gar nichts verkehrt. Ich gebe bei Sachen, die ich nicht 100% drauf habe nicht so gerne Auskunft bezüglich des genauen Modells.

Du kannst aber bsw. auf Amazon schauen welche Bildschirme dort Bestseller sind und sehr gute Bewertungen haben. Dann vergleichst du die und schaust, dass sie in die genannten Kriterien passen. 

0

Maximal 200€? Oh hast du nen Pech, dann kannste dir ja nicht den super tollsten und aller besten Monitor überhaupt kaufen. Der Asus VG248QE kostet nämlich 290€. :(

Was möchtest Du wissen?