Was könnt ihr mir da empfehlen. Ich habe keine Ahnung?

4 Antworten

Hallo!

Nur mal so nebenbei gefragt:

Welche CPU hast Du verbaut und welche Graka nutzt Du aktuell?

Wenn Deine CPU nicht die nötige Leistung bringt, dann nutzt auch eine stärkere Graka nur wenig, bis gar nichts.

Für dauerhaftes FullHD (in Spielen) würde ich bei Nvidia mindestens zu einer GTX 1060 (6GB) greifen und bei AMD zu einer RX 580 (8GB). Diese beiden sind in etwa gleichwertig.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6GB-vs-AMD-RX-580/3639vs3923

Und beide Karten liegen in Deinem Budget von 300€:

https://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100082/preis_Grafikkarten+von+NVIDIA?pfpd=558,nVidia+GeForce+GTX+1060+(GP106-400)

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Grafikkarten+von+AMD-c1100081?pfpd=558,AMD+Radeon+RX+580+(Ellesmere+XTR),AMD+Radeon+RX+580+(Ellesmere+XTX)

Und keine einzige Graka verfügt über eine Soundkarte.

Es ist lediglich möglich Audiosignale, die von einer Soundkarte erzeugt wurden, per HDMI-Kabel auszugeben, bzw. durchzuleiten.

Gruss,

Martin

Was willst du denn damit machen? Zocken? Office? Was willst du max ausgeben?

zocken. ja maximal 300€

1
@Stavros22

Dann muss ich den Rest deines Systems kennen. Prozessor? RAM? Bei 300€ würde ich dir eine RX 580 oder eine GTX 1060 empfehlen.

1

Dann ne 1070 8gb oder ne 1060 6 gb ^^

Welche Grafikkarte fürs Gaming auf 3 Monitoren?

Hallo, Ich möchte mir einen neuen PC bauen und bin am überlegen welche Grafikkarte am bestem wäre. Ich verwende momentan 3 Full HD monitore und bin am überlegen mir 3 WQHD Monitore zu zulegen. Ich brauche eine Grafikkarte die stark genug ist um auf 3 Monitoren in guten bis sehr guten details spielen zu können.
Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Neue Grafikkarte in Medion Laptop einbauen?

Ist es möglich meinen Medion Akoya E6429 mit einer besseren Grafikkarte (momentan Intel HD Graphics 510) aufzurüsten?

Wenn ja, welche würdet ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Sind Full HD Fernseher HDR-fähig?

Hallo, ich habe einen FullHD-Fernseher und möchte mir eventuell die Playstation 4 pro kaufen und ich möchte wissen, ob es überhasupt Full HD-Fernseher gibt, die die HDR-Technik besitzen

...zur Frage

Hält mein Prozessor diese Grafikkarte aus?

Hallo, ich habe momentan eine NVIDIA GTX 960 und wollte mir mal ein Upgrade leisten indem ich mir eine Geforce GTX 1080 Ti kaufe. Nun stelle ich mir aber die Frage ob das mein Prozessor überhaupt aushält. Derzeit habe ich einen Intel Core i5-4460 @3.20GHz 4 kern, kann der das schaffen? Oder ist der viel zu schlecht? Habe da leider nicht so die Ahnung. Falls er zu schlecht ist könnt ihr mir sagen ob es andere Grafikkarten gibt die sich noch lohnen würden oder ist meine derzeitige das maximale? Dankeschön Tschüss

...zur Frage

welche Grafikkarte für Full HD Beamer

Hallo, ich benötige eine perfekt geeignete Grafikkarte die mir Hochauflösende Bilder am Beamer auch so präsentieren wie sie sind. Dazu brauche ich eine Grafikkarte mit HDMI anschluss um sie mit dem Beamer zu verbinden.

Habt ihr da eine Idee welche Grafikkarte das ohne Probleme schaffen würde?

...zur Frage

Systemanforderungen von Forza Horizen 4 zu hoch?

Guten Abend,

mein Problem sieht wie folgt aus. Mein PC ist nun knapp 5 Jahre alt und ich kenn mich nun gar nicht mit PC´s aus! ICh wollte mir das neue Forza Horizon 4 zulegen doch die frage ist reicht meine Grafikkarte dafür überhaupt noch ausreicht.

Meine Grafikkarte ist die GF GTX 650 und Forza brauch wohl min. Nvidia GeForce GT 740 oder Nvidia GeForce 650 Ti. ich hab keine Ahnung davon also wollte ich hier mal fragen wer mir sagen kann ob meine momentane grafikkarte ausreichend ist oder nicht! Danke schonmal im Vorraus! THX

Grüße ihr,

Skulduggery

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?