was könnt ich mit dem server alles machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als erstes mal ein vernünftiges Serverbetriebssystem aufspielen. Windows frisst auch in der Servervariante permanent schon mehr Arbeitsspeicher, als es eigentlich müsste, da es ständig temporäre Dateien anlegt und wieder löscht.

Das schlankeste für Einen Server ist meistens Debian oder Ubuntu ohne GUI, weil die Klick-und-bunt-Oberfläche nochmal einen Haufen Rechenleistung verbrät, da se dauernd aktualisiert werden muss, schon wenn du nur die Maus bewegst.

Ansonsten kannst du alles mögliche damit machen, weil es jede Menge Programme gibt. Für was hast du ihn denn in Benutzung ?
Deine Frage gleicht der hier: "Ich hab mir jetzt einen Haufen Geld besorgt, was mach ich jetzt damit?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redmonkeykh
20.09.2016, 11:23

jetzt gerade benutze ich ihn nicht aber ich könnte draus einen kleinen Ts und mc bungecord server machen dazu ein kleiner Webhost

0
Kommentar von idontknowwhaty
20.09.2016, 12:21

achso weil 2012 keine core oberflaeche hat?

1
Kommentar von Gummileder
20.09.2016, 12:33

Windows ist kein vernünftiges Server OS? Das bisschen was die GUI frist ist bei heutiger Hardware wohl eher unerheblich. Windows Server sind relative gut verbreitet.

https://community.spiceworks.com/networking/articles/2462-server-virtualization-and-os-trends

Wer nicht klicken will kann ja die Power Shell benutzen. Windows Server OS kann auch mit einer reduzierten GUI oder mit einer Core Version betrieben werden. Bei 2012 kann man das auch im Betrieb umschalten.

In 2016 gibt es die Option keinen Desktop aber die Mangagement Konsole zu installieren nicht mehr wie in 2012.

https://technet.microsoft.com/de-de/windows-server-docs/get-started/installation-options-for-windows-server-2016-technical-preview

1
Kommentar von valvaris
20.09.2016, 20:33

idontknowwhaty hat es, aber die gui is so tief im Windows verankert, dass die ganzen Dlls und was es noch gibt, immernoch drin ist.

0

Was du maximal mit dem Server machen kannst,  hängt einzig und allein von deiner Internetverbindung ab...

Bungeecord nutzt man um Server zu verbinden... wenn du also nur einen hast, dann bringt bungeecord nix....

Die Faustregel für Minecraft ist : pro Slot brauchst du mindestens 100 MB Ram (ohne Plugins) und 300 kbits Upstream deiner Internetleitung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redmonkeykh
20.09.2016, 15:09

also was ich vorhatte ist 24 gb ram ein haupt server ca 8 Gb Ram und die anderen 16 Gb verteilt auf 4 Vm's mit 4Gb ram

0

Mich würde ja interessieren was das für ein RAID sein soll bzw welche Platten im RAID liegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
20.09.2016, 14:38

Mich auch - so wie das da oben beschrieben wurde,  funktioniert RAID niemals richtig...

0

Minecraft vermutlich? Exchange und Sharepoint wohl eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTruckster
20.09.2016, 12:26

ja klar mitm 8 kern xeon und 24 gb ram machste nur mc XD

0

alter was machst du mti den festplatten`! vielleicht nochmehr und noch unnötiger? 1 oder 2 mit einigen TB sind super, du brauchstr net 7 festplatten ale mit verschiedener grösse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja was du willst. Was ist denn das für ne frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?