Was können wir noch unternehmen bzw ist das Tierquälerei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein sie darf keinen Stacheldraht, etc. als "Falle" ausbringen und auch nicht so einfach als Zaun (ich finde den passenden Gesetzestext gerade nicht). Trotzdem würde ich versuchen dass ganze im guten zu regeln. Nicht das eure Katze eingeht, weil Giftgestreut wurde o.ä..

Habt ihr der Nachbarin mal angeboten ihr Pflanzen zu schenken die die Katze abhalten? Oder den zaun so präpariert, dass sie zumindesten von eurem Grundstück aus, dort nicht mehr reinspringen kann? (Einen Aufsatzb auf den Zaun, der in Richtung eures Grundstücks gewölbt ist). Oder mit den anderen Katzenhaltern der Nachbarschaft zusammenlegen und der Dame eine Gitter /netz spendieren, dass sie über die Pflanzen spannen kann?

Meine Katze hat blöderweise mal den Geburtstagskuchen des NAchbarn gefressen, da bin ich dann ganz schnell zum Bäcker und habe einen neuen besorgt - der Nachbar hat es zum Glück mit Humor genommen.

Danke für die tollen Vorschläge!

Wir hatten ihr solche netzartigen Hauben für die Jungpflanzen schenken wollen, doch diese ruinierten in ihren Augen die Schönheit des Beetes...

Wir haben nun mehrere Pflanzen genannt bekommen und werden ihr erstmal welche davon überreichen. Wenn sie das nicht möchte, versuchen wir wohl den Wasserschreck (?)

Von unserem Garten direkt aus kommt die Katze nicht zu ihr, doch wenn sie durch die anderen Gärten schleicht kommt sie schon mal dort vorbei..

Da hast du aber eine lustige Katze und einen tollen Nachbarn! Hoffenrlich bekam die Mieze kein Bauchweh :P

1
@Panikbambi

Die Mieze hat nur gespuckt und der Nachbar hat jetzt eine Fliegentür eingebaut ;-)

0
nein sie darf keinen Stacheldraht ausbringen

doch.

0
@gansh

Nein, gansh, das darf auch kein Pferdehalter - natürlich fallen Nutztiere wie Rinder nicht darunter....deine Hybridschweine betrifft es doch schon gar nicht - also, wo liegt dein Problem ???

3

Danke für den Stern

0

Sag ihr sie soll Zitronen oder Limetten pflanzen die passen super zu erdberren und zum 2. hassen Katzen den duft ich habe bei uns auch einfach die Türschwelle mit Zirtone eingerieben damit bleibt unsere Katze drinne und fremde draußen.

Dankeschön!

0

Katzen kot im garten?

Die Nachbarskatze macht immer in unseren Garten wir wollen dass sie das lässt habt ihr irgendwelche Ideen wir Hundehaare oder Klosteine? Also etwas mit Geruch oder wie würdet ihr das machen

...zur Frage

Darf man Stacheldraht ungesichert auf seinem Grundstück auslegen?

Hallo, wir haben zwei Katzen welche Freigänger sind, jedoch ist unser Nachbar kein Katzenfreund. Er macht sich einen Spaß daraus in gewissen Bereichen seines Gartens Stacheldraht auszulegen, in der Hoffnung das sich die Katzen darin verfangen. Um die Katzen in diese bestimmten Bereiche zu locken platziert er tote Tiere (Fische, Mäuse, etc.) dort. Darf er überhaupt den Stacheldraht in seinem Garten auslegen? Unsere Gärten sind nicht durch einen Zaun/Mauer oder ähnliches getrennt. Er hat Stacheldraht direkt an seiner Grundstückgrenze bei einigen Sträuchern ausgelegt. Angenommen ich rutsche aus, stürze in den Draht und verletze mich daran, kann ich ihn dann belangen?

...zur Frage

Katzen aus dem Garten fern halten mit Stacheldraht?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus zur Miete und haben im Hof einen kleinen Garten den ich von den Vermietern zur Nutzung überlassen bekommen habe. Eine Nachbarin füttert nun aber mehrere Katzen die allerdings niemandem gehören und die nun im Hof einrennen und sich auch durch Inzucht schön vermehren. Leider nutzen die Tiere den Garten nun als Klo und nichts hält sie davon ab. Jetzt überlegen wir um den Zaun den wir schon gemacht haben einen kleinen Stacheldraht zu wickeln. Darf man das tun?

...zur Frage

Nachbarschaftsstreit Stacheldraht gegen Katzen

Hallo, unser Garten und der unserer Nachbarin ist nur durch einen Zaun getrennt. Wir und andere Nachbarn haben freilaufende Katzen, die sich unwillkürlich auch mal in Nachbars Garten aufhalten. Heute morgen habe ich gesehen das der komplette Zaun bis oben hin mit Stacheldraht umwickelt ist, wo sich die Tiere erheblich verletzen können.

Ich habe vor längerer Zeit mal eine Reportage im TV gesehen. da ging es um so einen ähnlichen Streit. Nachbar A wollte nicht mehr das von Nachbar B die Katzen durch seinen Garten laufen. Urteil: Die Klage wurde abgewiesen weil Katzen Streuner sind. Und um sie artgerecht zu halten muss man ihnen das Streunen und Stöbern lassen.

Kann ich verlangen das der Stacheldraht wieder entfernt wird?? Gut Reden kannste mit der Frau nicht,,,habe ich schon versucht..Nützt es was sich Hilfe beim Tirschutz zu holen??

...zur Frage

Kater abhalten in fremde Gärten sein Geschäft zu machen?

Hey Leute,

meine Nachbarn regen sich extrem auf, da mein Kater ihnen immer in den Garten "kackt". Was kann ich dagegen tun, oder ist man in diesem Fall machtlos?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Wissen und Recht im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?