Was können wir noch unternehmen bzw ist das Tierquälerei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein sie darf keinen Stacheldraht, etc. als "Falle" ausbringen und auch nicht so einfach als Zaun (ich finde den passenden Gesetzestext gerade nicht). Trotzdem würde ich versuchen dass ganze im guten zu regeln. Nicht das eure Katze eingeht, weil Giftgestreut wurde o.ä..

Habt ihr der Nachbarin mal angeboten ihr Pflanzen zu schenken die die Katze abhalten? Oder den zaun so präpariert, dass sie zumindesten von eurem Grundstück aus, dort nicht mehr reinspringen kann? (Einen Aufsatzb auf den Zaun, der in Richtung eures Grundstücks gewölbt ist). Oder mit den anderen Katzenhaltern der Nachbarschaft zusammenlegen und der Dame eine Gitter /netz spendieren, dass sie über die Pflanzen spannen kann?

Meine Katze hat blöderweise mal den Geburtstagskuchen des NAchbarn gefressen, da bin ich dann ganz schnell zum Bäcker und habe einen neuen besorgt - der Nachbar hat es zum Glück mit Humor genommen.

Danke für die tollen Vorschläge!

Wir hatten ihr solche netzartigen Hauben für die Jungpflanzen schenken wollen, doch diese ruinierten in ihren Augen die Schönheit des Beetes...

Wir haben nun mehrere Pflanzen genannt bekommen und werden ihr erstmal welche davon überreichen. Wenn sie das nicht möchte, versuchen wir wohl den Wasserschreck (?)

Von unserem Garten direkt aus kommt die Katze nicht zu ihr, doch wenn sie durch die anderen Gärten schleicht kommt sie schon mal dort vorbei..

Da hast du aber eine lustige Katze und einen tollen Nachbarn! Hoffenrlich bekam die Mieze kein Bauchweh :P

1
@Panikbambi

Die Mieze hat nur gespuckt und der Nachbar hat jetzt eine Fliegentür eingebaut ;-)

0
nein sie darf keinen Stacheldraht ausbringen

doch.

0
@gansh

Nein, gansh, das darf auch kein Pferdehalter - natürlich fallen Nutztiere wie Rinder nicht darunter....deine Hybridschweine betrifft es doch schon gar nicht - also, wo liegt dein Problem ???

3

Danke für den Stern

0

Sag ihr sie soll Zitronen oder Limetten pflanzen die passen super zu erdberren und zum 2. hassen Katzen den duft ich habe bei uns auch einfach die Türschwelle mit Zirtone eingerieben damit bleibt unsere Katze drinne und fremde draußen.

Was möchtest Du wissen?