Was können wir machen um den Ökologischer Fußabdruck so klein wie möglich zu halten?

3 Antworten

Hallo furkyy,

vieles Richtige wurde hier bereits genannt. Fleischkonsum ist auf jeden Fall ein Thema, genauso wie Radfahren. Kurz: Weniger Fleisch, mehr Rad. Dann bist du schon gut dabei!
Wenn´s dann in den Urlaub geht, öfter auch mal das Inland bereisen oder einen Teil der Strecke mit dem Zug zurücklegen. Geht es um die CO2-Bilanz sind lange Flugreisen und Kreuzfahrten mit Riesenschiffen echte CO2-Bomben. 

Es gibt übrigens auch tolle Apps, die beim CO2 sparen helfen und dabei auch noch Spaß machen! Wenn du mehr wissen willst, schau doch mal bei uns vorbei: http://reset.org/act/dein-oekologischer-fussabdruck-co2-footprint

Alles Gute
Laura vom RESET-Team!

regionale lebensmittel essen, und kein fleisch, vor allem rindfleisch. der transport von lebensmitteln ist einer der hauptgründe für die hohen CO2 bilanz, und die rinderzucht bzw das dadurch erzeugte methan verursacht mehr treibhauseffekt als der gesamte flugverkehr

Fahrrad fahren zum Beispiel:)

Modellgips wird nicht hart?

Guten Tag, wir haben mittels alginat abdrücke von Händen und Füßen unserer Tochter genommen und danach wie auf der Packung stand diese mit dem gips ausgegossen. ...vor 2 Tagen!

Wir haben uns penibel an die Packung gehalten und dennoch ist der gips wie knete und komplett durchwässert. Wird das noch hart oder kann ich es wegschmeißen? Im Baumarkt hieß es das sei der beste gips, damit hab ich alle abdrücke meiner Kinder gemacht.. ja toll..klappt ja super.

...zur Frage

Quickzement Fußabdruck?

Kann man mit Quickzement auch einen Fussabdruck bspw. aus Sand entnehmen? Das sollte ja schneller als normaler Gips härten, jedoch kann ich nicht viel darüber finden.

Vielen Dank

...zur Frage

Unterschied Karte von Ökologischer Fußabdruck und normalen Weltkarte?

Hi
Ich habe zurzeit das Thema ökologischer Fußabdruck. Und für eine Arbeit soll Ich folgende Karte mit einer normalen Weltkarte vergleichen. Ich versteh schon, was auf der folgende Karte abgebildet ist und was diese besagt. Aber Ich versteh jetzt nicht den Unterschied oder worauf man hinaus will?
(Mein stand :Die Farbe ist anders, als die von der Weltkarte ).
Vllt. Kann man mit dem Vergleich erkennen, dass Russland am wenigsten braucht und im Gegensatz Amerika am meisten. Aber das macht irgendwie wenig Sinn, denn ich glaube nicht das Russland so unschuldig ist. Vllt. wird diese Karte auch als ,,distorted" ( engl. verfälscht, verzehrt) beschrieben.
Kann mir jemand helfen und die Unterschiede der Karte mit den ökologischen Fußabdrücke und der Weltkarte nenn und erklären und weshalb die öko Karte als ,, distorted" betitelt wird?!

...zur Frage

Fußabdruck?!

Hallo, wisst ihr ob man mit der länge des fußabdruckes die schuhgröße und die größe der person ausfindig machen kann?! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?