Was können wir machen um den Ökologischer Fußabdruck so klein wie möglich zu halten?

3 Antworten

Hallo furkyy,

vieles Richtige wurde hier bereits genannt. Fleischkonsum ist auf jeden Fall ein Thema, genauso wie Radfahren. Kurz: Weniger Fleisch, mehr Rad. Dann bist du schon gut dabei!
Wenn´s dann in den Urlaub geht, öfter auch mal das Inland bereisen oder einen Teil der Strecke mit dem Zug zurücklegen. Geht es um die CO2-Bilanz sind lange Flugreisen und Kreuzfahrten mit Riesenschiffen echte CO2-Bomben. 

Es gibt übrigens auch tolle Apps, die beim CO2 sparen helfen und dabei auch noch Spaß machen! Wenn du mehr wissen willst, schau doch mal bei uns vorbei: http://reset.org/act/dein-oekologischer-fussabdruck-co2-footprint

Alles Gute
Laura vom RESET-Team!

regionale lebensmittel essen, und kein fleisch, vor allem rindfleisch. der transport von lebensmitteln ist einer der hauptgründe für die hohen CO2 bilanz, und die rinderzucht bzw das dadurch erzeugte methan verursacht mehr treibhauseffekt als der gesamte flugverkehr

Fahrrad fahren zum Beispiel:)

Was hat der Ökologischer Fußabdruck mit Regionale Produkte bzw Lebensmittel gemeinsam bzw zu tun ?

ich schreibe dieses jahr eine Abschlussarbeit über Regionale Lebensmittel. Und ich habe als unterthema Ökologischer Fußabdruck und ich muss ein Absatz schreiben was der Ökologische Fußabdruck mit Regionalen Produkten bzw Lebensmittel zu tun hat . ich habe schon im internet geschaut aber ich finde nichts das mir hilft :(.. ich hoffe ihr könnt mir helfen...

LG jv

...zur Frage

Hat Mandelmilch einen schlechteren oder besseren ökologischen Fußabdruck als Fleisch?

Was die Verwendung von Wasser betrifft, sollte man Mandeln, Mandelmilch oder Mandelmilchprodukte oder aus vegan-ökologischer Sicht überhaupt benutzen?

...zur Frage

Quickzement Fußabdruck?

Kann man mit Quickzement auch einen Fussabdruck bspw. aus Sand entnehmen? Das sollte ja schneller als normaler Gips härten, jedoch kann ich nicht viel darüber finden.

Vielen Dank

...zur Frage

Unterschied Karte von Ökologischer Fußabdruck und normalen Weltkarte?

Hi
Ich habe zurzeit das Thema ökologischer Fußabdruck. Und für eine Arbeit soll Ich folgende Karte mit einer normalen Weltkarte vergleichen. Ich versteh schon, was auf der folgende Karte abgebildet ist und was diese besagt. Aber Ich versteh jetzt nicht den Unterschied oder worauf man hinaus will?
(Mein stand :Die Farbe ist anders, als die von der Weltkarte ).
Vllt. Kann man mit dem Vergleich erkennen, dass Russland am wenigsten braucht und im Gegensatz Amerika am meisten. Aber das macht irgendwie wenig Sinn, denn ich glaube nicht das Russland so unschuldig ist. Vllt. wird diese Karte auch als ,,distorted" ( engl. verfälscht, verzehrt) beschrieben.
Kann mir jemand helfen und die Unterschiede der Karte mit den ökologischen Fußabdrücke und der Weltkarte nenn und erklären und weshalb die öko Karte als ,, distorted" betitelt wird?!

...zur Frage

Hilfe komme in Biologie nicht weiter (Ökologischer Fußabdruck)?

"benenne die einzelnen Bereiche aus denen sich der ökologische Fußabdruck errechnen lässt (Mobilität, Ernährung, Wohnen, Konsum)" steht auf meinem blatt ich weiß aber einfach nicht was ich schreiben soll hab schon viel gegoogelt und muss morge mein Referat abgeben

...zur Frage

Fußabdruck?!

Hallo, wisst ihr ob man mit der länge des fußabdruckes die schuhgröße und die größe der person ausfindig machen kann?! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?