Was können wir gegen Rechtsextreme tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Immerzu gegen sie aufstehen, sich nicht einschüchtern lassen und nicht mundtot machen lassen. Bei Vergehen meldet man sie, zeigt sie an....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Islamisten in einen Raum sperren. Der Vorgang nennt sich dann Annihilation, wie bei Materie und Antimaterie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spaghetticode
03.12.2015, 13:49

Das Thema ist zwar nicht lustig, aber darüber musste ich jetzt doch lachen. :-D

0

Die Rechnung Rechten sind die Minderheit. Mit AFD & NPD sind das um die 13% rechten. Die Wahlteilnahme in Deutschland beträgt 50% wenn 85 % Wählen würden wäre es nur noch 7-9% davon bin ich überzeugt! Deswegen mache ich mir da keine Große Sorgen solange Viele Wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich in einem der zahlreichen zivilgesellschaftlichen Projekte gegen Rechtsextremismus engagieren, die es mittlerweile sehr zahlreich in fast jedem Bundesland gibt. Informationen erhaltet Ihr  über die Bundeszentrale für politische Bildung unter www.demokratie-leben.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix. Sie wird es immer irgendwo geben. In jedem Land und in der jeder Kultur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur gegen rechtsextreme. Sonder gehen alle Extremisten. Rechtsextrem ist nicht schlimmer als linksextrem oder andere extreme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antifascist
03.12.2015, 13:06

Jaja die bösen Linksextremen, die dafür sorgen dass ihr in Ruhe leben könnt und nicht von Rechten verletzt etc. werdet.. Die bösen Linksextremen, die für eure Freiheit und Unversehrtheit ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen, obwohl ihnen die eigene Freiheit selbst unendlich wichtig ist... Definier mal bitte "linksextrem".

1
Kommentar von tabstabs
03.12.2015, 13:20

Die linksextremen die meinen das es ok ist Flaschen auf Polizisten werfen die die demoteilnehmer schützen weil es ihre Pflicht ist. Die meinen nur weil eine 88 auf einem Nummernschild ist meinen die müssen das Auto beschädigen (1988 wurde ja niemand geboren). Linkechaoten die denken es ist ok Eigentum von Menschen zu zerstören die ihre Lokalitäten an Rechte Vermietet haben. Extrem bleibt extrem egal in welche Richtung.

1
Kommentar von spaghetticode
03.12.2015, 13:48

Hm. Linksextremisten zünden Polizeiautos an. Rechtsextremisten töten Menschen. Ich will ersteres sicher nicht gutheißen, aber es ist für mich ein ziemlich deutlicher qualitativer Unterschied.

0
Kommentar von tabstabs
03.12.2015, 13:53

Ähn. Das eine sind rechtsextreme... Das andere sind Mörder... Rechtsextrem=Mörder möchte ich eig nicht so stehen lassen. Genau wie linksextrem=Sachbeschädigung. So schwarz und weiß ist es auch nicht.

Ich bin Vllt rechts. Aber definitiv gegen das verletzen von anderen (egal an wen)

1

Wählen gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antifascist
03.12.2015, 13:01

Dümmste Antwort.. bringt rein gar nichts.

0

Schreib mal das auf, was du bislang selbst für dein Referat gefunden hast.
Doppeltgemoppelt bringt ja nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?