Was können Ursachen für erhöhte CDT-Werte sein ( ausser Alkohol )?

1 Antwort

Hi, da gibt es mehr Möglichkeiten.zb Berufliche als Autolakierer zB . Die Dämpfe erhöhen den Wert,oder Medikamente. Alle Medikamente laufen über die Leber. Auch andere Umweltgifte. Zb Holzstaub (Schreiner), alle Arbeiten mit Nitroverdünnung oder Aceton. Lg Sonnenblume533

Bilirubin zu hoch, was ist nötig?

Hallo, bei meinem Pferd wurde ein lebertest gemacht, da ihre Schleimhäute gelblich verfärbt sind. Nun habe ich die laborergebnisse erhalten und ihr Gesamt - Bilirubin liegt bei 5.8+ (Normalwert 0.5-3.5). Laut meiner Tierärztin ist keine weitere Behandlung notwendig, da alle anderen Werte okay sind. Hat hier jemand Erfahrung damit? Gibt es etwas wie Morbus Meulengracht auch beim Pferd?

...zur Frage

was passiert wenn bei einem Kind die Leber-und Nierenwerte zu Hoch sind und anschliebend Fieber bek?

Ich möchte Wissen was für Ursachen das sein können das die Werte zu hoch sind.

Dankeschön

...zur Frage

Erhöhte Leberwerte - was können mögliche Ursachen dafür sein? Ist sowas gefährlich?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Trotz zwei Jahre Alkohol Abstinenz ist mein CDT Wert zu hoch, warum?

Hallo zusammen, Habe ein großes Problem. Ich hatte am Montag den 6.11.17 meine mpu und habe diese auch, laut Gutachter super bestanden. Heute hat mich das Institut angerufen und mir mitgeteilt das meine CDT Werte auffällig hoch sind. Bin jetzt wirklich aufgelöst und brauche Ratschläge woran das liegen kann. Ich lebe seit dem 8.4.16, da hatte meine Trunkenheitsfahrt mit 1,9 Promille, komplett abstinent. Achte auch auf Alkohol im Essen und fasse das nicht an. Ich habe von Juli 16 bis November 16 eine stationäre Therapie gemacht und nach der Therapie eine einjährige Abstinenz mit der Haaranalyse nachgewiesen. Ich soll jetzt zum Arzt und bis zum 24.11.17 einen Cdt test machen lassen. Ich weiß das der cdt Wert auch durch eine Krankheit der leber beeinflusst werden kann. Das kann ich aber eigentlich ausschließen, weil ich Blutspender bin und ich da ja regelmäßig auf Krankheiten untersucht werde. Ich Moment weiß ich einfach nicht weiter. Warum ist mein CDT Wert zu hoch? Habe Angst das ich jetzt doch ein negativ Gutachten bekomme. Vielen Dank schon mal für die Antworten Gruß CeeFave

...zur Frage

Alkohol während der Aknenormin-Therapie

Hey Leute, Ich bin neu hier auf diesem Frageforum und wollte mich vorab schonmal entschuldigen, wenn ich jetzt ein "Thread" bzw eine Frage erstelle die schon vorhanden ist oder schon oft gestelt wurde, doch wie heißt es so schön ,,Wer nicht fragt bleibt dumm!" :-).

Also ich werde nächste Woche die Aknenormin-Therapie beginnen. Dabei handelt es sich um Vitamin-A Säurekapseln, welche die Hautporen verkleinern, sodass diese weniger bis bestenfalls garnicht mehr verstopfen, mit der logischen Folgerung, dass man weniger bis garkeine Pickel mehr kriegt.

In den nächsten drei Wochen steht bei mir jedoch viel Party an (am Wochenende versteht sich) und ich wollte mal hinterfragen, ob jmd. Erfahrung gemacht hat mit Aknenormin und Alkohol in einer Kombination. Ich habe gehört dass es erheblich auf die Leber schlagen soll (durch den Alkohol und das in den Kapseln enthaltene Isotretionin), da ich allerdings noch sehr jung bin (16) und nie Beschwerden an der Leber hatte und diese auch noch gut in Schuss sein sollte weiß ich nicht, wie ich diese Belastung einschätzen soll, weil das Medikament auch psychische Nebenwirkungen hat.

Im Anschluss will ich nochmal klar stellen, dass ich kein regelmäsiger Trinker bin und das an den nächsten 3 Wochen auch eine Ausnahme sein wird. Bei der Art des Alkoholkonsums wird es sich hauptsächlich um Vodka (Pinchen) handeln. Ich freue mich über hilfreiche Antworten. :-)

...zur Frage

Was können erhöhte MCV und MCH Werte zur Folge haben?

Danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?