Was können Spätfolgen einer schleichenden Quecksilbervergiftung sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haeufigste Ursachen fuer hohe Quecksilberwerte ist Fisch - zum Beispiel Thunfisch (andere auch - kann man auf dem Internet anschauen). Wenn Du viel Sushi isst, z.B, koennen die Werte hoch sein.

Lass das von einem Arzt testen, denn die Grenzwerte bei Heilpraktikern liegen oft so niedrig, dass jeder "hoch" ist. Fall nicht auf obskure "Entgiftungskuren" rein.

Zwei Wege zur Ausleitung von Quecksilber: die Kombination von frischem Koriander (auch Chinesische oder Indische Petersilie genannt) plus Knoblauch soll wirksam sein.

Sauna soll zum Ausschwizten von Quecksilber fuehren - aber ich habe nicht wirklich eine Studie darueber gefunden. Vielleicht weiss hier jemand mehr darueber?

Alles Gute!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.