Was können Schluckbeschwerden ohne Halsschmerzen sein?

3 Antworten

Hallo,

geh am besten noch zu einem erfahrenen Gastroenterologen! 

Manchmal ist es auch so, daß die Speiseröhre Spasmen haben kann, dadurch verengt sie sich, und das kann Schmerzhaft sein, gerade wenn man schlucken will.

Kann wohl sein, daß eine Speiseröhren- und Magenspiegelung vonnöten ist.

Es könnte sich auch einen gutartigen Knoten in der Speiseröhre gebildet haben, das wird bei der Spiegelung entfernt, und danach ins Labor geschickt für Kontrollzwecken.

https://duckduckgo.com/?q=speiser%C3%B6hrenspasmus&t=h_&ia=web

Es gibt aber auch noch ene Möglichkeit: Streß kann auch Speiseröhrenspasmen auslösen...

Das gibt es auch:

https://duckduckgo.com/?q=krampfader+in+der+speiser%C3%B6hre&t=h_&ia=web

Also: kein Grund zur Aufregung, aber Kontrolle ist - wie immer - besser!

Alles Gute, Emmy

Spieglung der Speiseröhre machen (wird wohl ne Magenspiegelung)...

Könnt ne Krampfader sein. Damit wäre nicht zu spassen.

Vorteil wenn nix ernstes: Hast dann auch mal deinen Magen gecheckt :)

Dein Hausarzt kann dich weiter vermitteln.

Ist höchstwahrscheinlich eine Kehlkopfentzündung. Geh zum Arzt, der gibt dir dann ein Medikament, dann wird's besser. Hab sowas auch mindestens einmal im jahr

Naja... Dauert aber schon fast ein Jahr so wie ich das rauslese.

0
@Mooncrash

Hallo,

habe ich erlebt, das mit einer Kehlkopfentzündung, da war ich aber zeitweise "ohne Stimme"..., also stumm geworden...

Emmy

0

Halsschmerzen, was essen?

Hallo, ich war eben beim Arzt und habe windpocken. Die sind leider auch im rachenraum, weshalb ich seit tagen Halsschmerzen und Schluckbeschwerden habe. Sie sagte, ich soll nicht so warme, aber auch nicht so kalte Sachen essen. Habt ihr Ideen was ich denn essen kann? Am besten ohne dass die schmerzen noch schlimmer werden

...zur Frage

Tierische Angst vor Steißbeinfistel! :oo

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt,und verspüre seit 3-4 Wochen wenn ich die Sitzposition ändere einen Stechenden Schmerz im Steißbein.Gestürzt bin ich nicht !. Dieser Schmerz ist auch da,wenn ich aufstehe.Aber sonst ist alles komplett schmerzfrei ! Gehen,Laufen,Kraftsport etc. Und nun hab ich mal geschaut,und erkenne einen kleinen Punkt am Steißbein ! Habe mich im Internet erkundigt,wie sowas aussieht etc. ! Und es ist der blanke Horror,soeine Steißbeinfistel ! Habe nun sau Angst zum Arzt zu gehen ! Was wenn es wirklich eine Steißbeinfistel ist ? :o

...zur Frage

😷😷STECHENDER SCHMERZ BEIM ATMEN (rechter Brustkorb)😷😷?

Seit heute Morgen hab ich am rechten Brustkorb einen stechenden Schmerz sobald ich einatme😷. Desto tiefer ich einatme desto mehr sticht es.  Was kann das sein und sollte ich zum Arzt? Kann nur flach atmen,
Danke für hilfreiche Antworten 😞😔

...zur Frage

stechender Schmerz im Unterleib... in der 9.Woche schwanger.

Hab seit etwa 1 Std. einen leicht stechenden Schmerz im Unterleib... bin in der 9.Woche schwanger.

Der Arzt (liege momentan im Krankenhaus) meinte das ich liegen bleiben soll und er könne nichts machen.

Hab jetzt Angst, dass es Anzeichen für eine Fehlgeburt ist oder ist das vielleicht normal und ich mache mir umsonst gerade verrückt?

...zur Frage

Hab mir im Schlaf das Knie verdreht...stechender Schmerz auf der Rückseite...seit dem kann ich das Knie nicht schmerzfrei beugen...was kann das sein?

bisschen dick geworden ist das Knie auch...und ja...falls das nicht besser wird, geh ich zum Arzt...

...zur Frage

Abszess nach Weisheitszahn OP was tun?

Ich bin mir ziemlich sicher. Leichter Schmerz Schluckbeschwerden und Schwellung nach 4 Wochen urplötzlich. Nur auf der rechten unteren Seite.

Reicht es wenn ich Mittwoch zum Arzt gehe oder ist Spaß ein Notfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?