Was können Nacken-Verspannungen Auslösen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

eventuell schlechtes Bett sprich du liegst da rin wie in einer Hängematte. Matratze und Lattenrost prüfen und ggf tauschen

geh zum arzt und lass dich mal beraten. am besten machst du mal bisschen muskeltraining für den rücken und nacken. medizinischen krafttraining hilft

Zu viel vor dm PC sitzen, zu wenig Bewegung, zu wenig Sport.

Auslöser können eine Fehlhaltung der Halswirbelsäule sein, oder einfach nur, wenn man ständig den Nacken verkrampft. Kann aber auch über den Rücken kommen, z.B. wenn im Rücken ein Nerv verklemmt ist .

Vielleicht nicht typisch, aber je nach Ausmaß deiner Verspannung denke ich, dass es zumindest möglich ist.

Ab zum Arzt - Orthopäde, Fango+Massage und Rückenübungen. Wenn du Privatpatient bist kriegst du vielleicht sogar ne Kieferschiene die dafür sorgt, dass sich deine Muskulatur entspannt.

Ja, das ist typisch! Besonders der Schwindel ist extrem lästig. Ein Gang zum Orthopäden ist kein Luxus.

Wenn man ständig am Computer sitzt oder auf dem Handy herumtippt

Meningitis xD

oder Stress, fehlende Bewegung etc.

Was möchtest Du wissen?