Was können meine Geschwister und ich bei der Silberhochzeit unserer Eltern besonderes machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was immer gut ankommt ist eine Diashow. Also einfach eine Powerpointpräsentation machen uns Musik dazu laufen lassen. Das ist immer gut, falls ihr viele Bilder habt?! Ihr könntet auch ein Gedicht schreiben über eure Eltern. Wie sie sich kennengelernt haben usw. bis heute. Euch fällt da sicher was gutes ein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einer Art Chronik. (Zeitung/ Festschrift finde ich schonmal gut - kann dann auch gerne als Video präsentiert werden)

1) ihr sammelt Anekdoten: Wie haben sich eure Eltern kennengelernt? Hat sich euer Vater eventuell zum Affen gemacht? Das würde ich dann aufschreiben.

2) Durchwühlt die Fotoalben. In der Regel kann man auch die alten Fotos einscannen und bearbeiten.

3) alles nett in Szene setzen (chronologischer Ablauf) und vorführen - evtl. gewürzt mit einer Prise Humor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben und jetzt dazu entschieden ein Video zu drehen und eine Art fiktive Kennlernstory mit einigen Anekdoten zu erstellen. (Fehlt nur noch eine gute Kamera -.- )

Danke für eure Anregungen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der Silberhochzeit gab es ein Fest bei dem sich die Kinder der vier Paare jeweils ein Spiel überlegt haben. Ein Quiz wo sich die Rücken an Rücken setzen und jeweils einen Herrenschuh und einen Damenschuh halten und bei Fragen "Wer gibt mehr Geld aus?" dann den Schuh heben von dem sie glauben, dass es ist. Sollten natürlich den gleich Schuh hochheben ;-)

Und eine Fotocollage (so ein Buch) wurde erstellt und bestellt. Aber Beamer mit Fotos aus 25 Jahren geht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Paddre 22.03.2013, 16:03

Ja das Spiel mit dem Schuh hab ich auch schon von gehört ^^ Mir fällt da nur nichts ein was man fragt, ohne Infos zu bekommen die man nicht wissen will ( ;-) ) oder die beiden schlecht da stehen zu lassen...aber mit ein wenig Überlegung sollte sich auch da was finden lassen

Was wir auf jeden Fall auch vorhaben ist Einwegkameras auf die Tische zu verteilen und aus den geschossenen Fotos dann eine Fotocollage zusammenbasteln.

0

Was möchtest Du wissen?