was können lehrer bei fehlstunden machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

normalerweise juckt das die Lehrer wenig, schließlich sollte man im Alter von 18/19 (wenn du sagst vorm Abi) eigentlich alt genug zu wissen was man macht, bei uns haben viele unentschuldigte Fehlstunden dazu geführt, dass für den Schüler bei jeder Stunde die er nicht da war eine Entschuldigung fällig war, ist das öfters vorgekommen mussten sie zum Schulleiter und wenn du's wirklich übertreibst kannst du der Schule verwiesen werden

Wie naiv? Also wenn man über 18 ist kann man selber Entschuldigungen schreiben! Und wenn man noch nicht volljährig ist und man lange unentschuldigt ist, steht das erstens im Zeugnis, ja und ab einer bestimmten Zahl unentschuldigter Fehlstunden werden erstmal Eltern informiert und dann das Jugendamt. Und irgendwann kann es sein, dass man mal für nen Tag oder so in den Jugendknast muss! Falls man das echt übertreibt mit dem Fehlen, das heißt, über die Hälfte der Schultagen einem Schuljahr muss man die Klasse wiederholen! Auch wenn die Noten stimmen würden! :) Lg

AMATERASU999 22.01.2013, 15:37

allsso bekommt man (wenn man nicht die hälfte weg war) sein abi trotzdem? ob einen tag im juugendknast oder nicht ... :D ist jetzt auch nicht soo schlimm

0
Fragantant 22.01.2013, 15:43
@AMATERASU999

Bisst du dir Gans sicher, dass du eine höhere Leeranstalt besuchst und kurz vor dem Abi stehst?

0
AMATERASU999 22.01.2013, 15:48
@Fragantant

ganz sicher ^^ ich fage nur nach der gesetzlichen lage ich hab, weil ich es ungerecht finde, dass die ihr abi bekommen obwohl sie nicht da waren und es trotzdem keine "großen" konsequenzen gibt.. ich mein bußgeld... und 1 tag jugendknast .. mal ehrlich .. SOOO schlimm ist es jetzt auch nicht zumal die selber das geld nicht zahlen müssen und knast wie gesagt .. echt nicht scön und so aber das ist jetzt auch nicht der weltuntergang wenn man da mal einen tag ist...

0
AMATERASU999 22.01.2013, 15:49
@AMATERASU999

ich seh gerade ein paar wörter haben sich beim tippen verschoben, ich bitte dies zu entschuldigen.

0

macht sich beim Arbeitgeber auch ziemlich schlecht, wenn man zig unentschuldigte Fehltage auf dem zeugnis stehen hat.

AMATERASU999 22.01.2013, 15:35

naja wenn manstudiert schaut man am ende eh meist nur auf den abschluss....

0

die schule kann es an das schulamt weiterleiten und dieses schickt dann ein bussgeld an die eltern.

alternativ kann die zulassung zum abitur bei zuviel fehlstunden verweigert werden

man riskiert Attestpflicht das heißt für alles einen attest vom arzt vorlegen oder ihm wird der kurs aberkannt und man hat ja eine gewisse punktzahl die man braucht um ins abi gelassen zu werden :)

AMATERASU999 22.01.2013, 15:51

ab wann bekommt man den kurs aberkannt? (welcher stunden anzahl?)

0

Sicher, einen Verweis im schlimmsten Fall ooooder eine Verwarnung.

AMATERASU999 22.01.2013, 15:36

naja wenn ich ehrlich bin ... ein verweis oder eine verwarnung ist nicht....

0

Es wird ein Bußgeld vom Ordnungsamt erhoben welches die Eltern bezahlen müssen und die werden sich darüber freuen

und man kann von der Schule fliegen... und das kurz vor dem ABI - wer riskiert so was?

AMATERASU999 22.01.2013, 15:36

kann man das echt? wegen 1 woche?

0
famous123 22.01.2013, 15:44
@AMATERASU999

Alter willste mich verarschen??? 1 Woche ist verdammt lang und das noch unentschuldigt....

0
AMATERASU999 22.01.2013, 15:53
@famous123

klar ist 1 woche lang aber deswegen gleich von der schule zu fliegen? du musst auch nicht so wütend werden, es geht nicht um mich -.-

0
famous123 22.01.2013, 15:56
@AMATERASU999

Ich bin nicht wütend, aber es KANN im schlimmsten Fall sein das er oder sie wirklich im SCHLIMMSTEN Fall aus der Schule fliegen. Eben IM SCHLIMMSTEN FALL.

0
AMATERASU999 22.01.2013, 16:01
@famous123

ja ist ja auch ok ;) vielleicht haben wir andere definitionen vom schlimmstenfall, aus meiner sicht ist 1 woche nicht schlimm, weil ich einfach leute kenne die 2 monatelang nur teilweise da waren, komischerweise trotzdem weiter gekommen sind und es kaum konsequenzen hatte ... und aus diesem grnd hat mich das aus so verwundert

0

Was möchtest Du wissen?