Was können Hüftschmerzen mit Frauenproblemen zu tun haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Schmerzen in der Hüfte bzw. Leistengegend habe ich meist zwei oder drei Tage vor und während meines Eisprungs, das ist nicht ganz so ungewöhnlich für Frauen. Aber ich hatte die noch nie so stark wie du deine Schmerzen beschreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach der RegelHi MuttiSagt,es könnte eine Leisten-oder eine sogenannte Schenkelhernie sein.Bei der Leistenhernie kommt es zu Schmerzen in der Leiste.Es kann sich ein Bruchsack in der Leiste vorwölben.Zuständig ist der Chirurg.Er wird die Gegend abtasten und Fragen stellen.Wenn eine Vorwölbung unterhalb es Leistenbandes in der Nähe der Oberschenkelarterie sich findet,dann kann es eine Schenkelhernie sein.Würde nicht zu lange warten.Der sogenannte Bruchsack  kann vielleicht nicht mehr reponiert werden.Sind die Schmerzen regelabhängig und hören diese nach der Regel auf oder nicht?Auch ein Eierstock könnte ursaechlich sein,ebenso bestimmte Bänder im Uterusbereich.Hier sin d nur Vermutungen möglich.LG Sto

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?