Was können erhöhte MCV und MCH Werte zur Folge haben?

1 Antwort

Zum Beispiel eine hyperchrome makrozytäre Anämie, die durch Vitamin B12 oder Folsäuremangel verursacht wird. Ebenso findet man große Erythrozytenvolumina bei Alkoholikern.

Jo. Das erklärt manches! ^__^

0

Ist es schlimm wenn folgende Blutwerte nicht in Ordnung sind?

Hallo,

Bei mir stimmen viele Blutwerte nicht.

Kalium zu niedrig. Harnsäure zu hoch. Glucose zu niedrig. usw. ( C- reaktives Protein, CK, LDH, GOT, HB, Hämatokrit, MCV, MCH, MCHC, EVB. )

Die Werte stimmen alle nicht.

Ist das schlimm???

PS Ärzte haben nichts gesagt aber das sind schon einige werte die nicht stimmen.

...zur Frage

Blutwerte erhöhte Leukozyten!

Hallo muss man sich bei so einem Blutbild schon Sorgen machen ??? :( Leukos 10,27 Tsd + Thrombozyten 301 Tsd + Cholesterin 107 mg/dl - MCV 79,3 fl - MCH 27,7 pg - Alles andere ist normal ! Hab schon etwas länger erhöhte Leukos aber nie über 11000 bin zwar auch öfter mal krank aber ich bin sehr infektanfällig hat das vielleicht damit was zu tun ? Die Ärzte nehmen das nicht so ernst sagen alles sei gut weitere Bluwerte sind nicht nötig! Lg vielen Dank für eure Einschätzung

...zur Frage

leukozytose

Habe heute meine blutergebnisse bekommen und habe etwas Panik. Habe einen leukozytenwert von 14.9. Auch alle anderen unterwerte sind extrem erhöht. Mein Hausarzt versucht mich zu beruhigen das es evt durchs rauchen kommen kann und da ich schlank bin . Gab mir aber trotzdem die Überweisung zum hämatologen. Die dame meint Wartezeit 4-8 wochen nach Dringlichkeit ich sollte meine Werte mal telefonisch durchgeben. Gesagt getan und einen termin für Donnerstag bekommen und genau das hat mir noch mehr angst gemacht das es krebs ist.hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Wann ist ein MCV-Wert zu hoch?

Ich habe MCV 99 (Norm 78-98) und MCH 33 (26-32), das Gamma-GT liegt bei 10 (bis 40). Alle anderen Werte des kleinen Blutbildes waren auch in der Norm.

Jetzt frage ich mich, ob die 99 bedenklich sind oder ab wann ein MCV-Wert eklatant zu hoch ist. Ich lese nur überall, dass er über 98 zu hoch ist, aber wie hoch kann ein MCV-Wert denn überhaupt gehen? Ist z.B. 100 schon das höchste vorstellbare oder gibt es auch ein 120? Ich weiß die 99 überhaupt nicht einzuordnen....

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Weiß jemand ob die Blutwerte wegen der Schilddrüse ok sind?

Leukozyten 7,9 HB 13,2 HKT 41,1 Erythrozyten 4,7 MCH 28,2 MCV 87,9 MCHC 32,1 Thrombozyten 307 RDW 14 TSH basal 1,53 Anti-Thyreoid-Peroxyd <28.0 CRP (hochsensitiv) <0.1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?