Was können Eltern tun, wenn ich ohne deren Erlaubnis nach Prag fahre?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wäre ein schwerer Vertrauensbruch von dir.

Ich glaube du machst dir Einiges kaputt in nächster Zeit, wenn du gegen den Willen deiner Eltern fährst. Das was sie sich an Sorgen machen bekommst du in unangenehmer Form zurück.

Außerdem... du solltest dir mal gedanken machen, dass sie das Sorgerecht für dich haben. Das haben Eltern nicht einfach nur aus Spaß an der Freude.

Bei mir hättest du danach nicht mehr viel zu lachen, wenn du das durchziehst.

Praktisch können sie nichts tun, nur dich nach deiner Rückkehr bestrafen.

Sollte das mein Sohn machen, würde es ihn sehr weh tun...

Kommentar von cookie999999
22.09.2016, 14:06

Wenn das so ist, das meine Eltern mich verletzen würden( was mit " dann würde das ihn sehr weh tun " gemeint sein wird ) , dann würde es dann zu Hause eine riesige Schlägerei geben ( ich würde dann ebenfalls schlagen ... ) ... Nur wegen dem braucht sich Kind nicht verletzen lassen ... Falls du deine Antwort so gemeint hast

0
22.09.2016, 14:08

Können meine Eltern nicht die Polizei rufen ? Würdest du die Polizei rufen ? Wie alt ist dein Sohn ?

0

Abgesehen von einer Suche durch die Polizei und womöglich der Rückführung durch die tschechische Polizei - wie stellst du dir das zukünftige Zusammenleben mit deinen Eltern vor? Dann bist du doch unten durch.

22.09.2016, 07:46

Naja das schon aber das ist mir egal , ich bin eh in 3 Jahren erwachsen und wenn ich unten durch bin, das ist mir egal, Hauptsache 2 Tage wo anders verbracht :)

0
23.09.2016, 08:55

Ja mir sind 2 Übernachtungen in Prag wichtiger als ich bei meinen Eltern unten durch bin ...

0

Äh, die Polizei anrufen und eine Fahndung nach dir auslösen? Und wegen dem fälschen der Unterschrift könntest du angezeigt werden, wenn es ganz schlimm kommt.

Dich mit einer Polizeistreife zurück holen lassen?

22.09.2016, 14:55

Wer zahlt das dann ? Meine Eltern hätten für das nicht das Geld dass sie das dann zahlen können ...

0

Ehmmm, Polizei rufen?! Die finden dich schneller, als du überhaupt in den Bus steigen kannst. Viel spaß mit den ganzen Ärger den du bekommst :D

Möglicher Weise kommst Du nichtmal zur Grenze, weil der Bus angehalten wird, wenn Dich die Eltern als vermisst melden.

22.09.2016, 14:01

Ok schade :( ich will ja eh nicht abhauen ich will nur dort 2 mal übernachten und komm dann wieder zurück nach Hause )

0
25.09.2016, 18:23

Meine Eltern werden mich nicht gleich als vermisst melden wenn ich zu denen sage, ich fahre nach Wien oder so. Sie werden es nur dann als vermisst melden, wenn ich am Abend nicht zurückkomme :(

0

Was möchtest Du wissen?