was können anzeichen für einen selbstmord sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Z.B. eine solche Ankündigung. Depressionen. Besuche in Selbstmordforen. In einem solchen Fall sofort in eine psychiatrische Klinik! Man kann helfen.

und wenn man einfach nicht in eine psychiatrie will bzw schon war?

0
@bienchen12

Man sollte schon die verschriebenen Medikamente (also Antidepressiva) auch einnehmen. Langfristig hilft der Besuch beim Psychotherapeuten bzw. Psychologen.

Danke für den Stern. :o)

0
@SturerEsel

ja wenn man das doch ehh schon alles seit langer zeit macht und alles nix mehr hilft...ach man..

Bitte, bitte :)

0
@bienchen12

Dann muss man mit seinem Therapeuten darüber sprechen. Die können ja nicht in einen hineinsehen. Wer offen mit seinen Problemen umgeht und gemeinsam nach Lösungen sucht, wird Erfolg haben.

0

Depressionen, Suchterkrankungen oder anderes auffälligen psychotisches Verhalten (Selbstverletzendes Verhalten, Essstörungen etc.)

Oder eben Trauer oder Verzweiflung, falls die Person gerade eine Lebenskrise durchlebt.

Anzeichen für einen bevorstehende Selbsttötung erkennt man nur selten. Auch Therapeuten und Psychiater scheitern oftmals daran. Man muss die Person richtig gut kennen, um zu sehen was in ihr vorgeht und ob sie wirklich daran denkt Selbstmord zu begehen. Rückzug aus dem Leben ist aber oftmals ein Anzeichen dafür, dass zumindest etwas nicht stimmt. Spätestens dann sollte man aufmerksam werden und sich fragen was mit der Person los ist. Einsamkeit ist das schlimmste überhaupt. Und auch gesunde Menschen werden mit der Zeit krank wenn sie ständig einsam sind.

das sich jemand zurückzieht und stiller wird...einfach in seiner person an sich verändert

Wenn man schlecht in der Schule ist , noch bnie einen freund hatte und man von niemandem gemocht wird .

anzeichen , wen man traurig ist und es nicht sagen will

Selbstmord gibt es nicht , allenfalls Selbsttötung . Die Anzeichen sind vielfältig und oft nicht zu deuten !

Ist bei jedem anders... wenn man z.B scheiße in der schule ist oder einfach kein bock mehr aufs Leben hat, weil man Stress mit Familie und Freunden hat....

Permanentes depressives Gerede

was verstehst du genau uner permanent depressives gerede?

0

Die Kanone in der Hand, der Strick, der hinterlassene Brief...

Was genau meinst Du??

sozialer rückzug, weinen, ritzen usw...

0

Wenn man tot ist und einen Abschiedsbrief hinterlassen hat.

Was möchtest Du wissen?