Was können als Verkäufer (Minijob,Schüler)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe im Einzelhandel gelernt und hab das über 15 Jahre jetzt gemacht.Wenn du ganz neu,z.b.als Praktikant anfängst,dann hilfst du beim veräumen der Ware,Ware umstellen,Inventur usw. Mit der Kasse hast du erstmal nix zu tun,da darfst du erst ran wenn du 18 bist.Und wenn du an die Kasse darfst dann wirst du daran eingearbeitet.Du hast sicher schonmal in manchen Märkten gesehen das neben den Kassieren noch jemand stand?So ähnlich läuft es dann auch bei dir.Manche Betriebe bezahlen aber sogar auch ne Schulung.Du brauchst als Kassierer auchein dickes Fell,denn nicht alle Kunden sind nett und freundlich.Du musst ja nicht nur Kunden abkassieren,sondern auch nach Dienstschluß die Kassenabrechnung machen.Heißt Geld zählen,aufschreiben,Rechnen im Getränkemarkt Leergutbons zusammen rechnen,EC-Bons zusammen rechnen usw.Wenn du später mal älter bist,genug Erfahrung hast und ein reibunsloses Führungszeugnis,dann kannst du auch den Job des höher gestellten Kassierers machen.Der holt z.b. im Notfall Wechslgeld von der Bank oder lernt neue Kassierer ein und er besitzt als einziges einen Schlüssel für den Tresor(neben dem Chef) und einen Stornoschlüssel


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach darin eine Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst erstmal Ware verräumen.,den Laden fegen und solche Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
17.10.2016, 19:10

Das habe ich in meiner Ausbildung gemacht. Jetzt bekomme ich nicht mal was als Regalauffüllerin, obwohl 3,5Jahre nichts anderes gemacht habe.

0

Was möchtest Du wissen?