Was kocht Ihr wenn es schnell gehen soll und vorallem GÜNSTIG sein muss!

14 Antworten

zu einer packung schafkäse gebe ich ein paar kleingeschnittene tomaten und falls vorhanden ein paar stücke paprika, darüber etwas gutes olivenöl, überbacke das ganze kurz und esse entweder aufbackbaguette oder ein zwei scheiben vollkornbrot dazu.

Pellkartoffeln mit Quark, Salzkartoffeln mit Möhren und Frikadellen (zur Not fertige nehmen), Kartoffelbrei, Reibeplätzchen (zur Not TK) mit Apfelmus, Sternchennudelsuppe (aus Brühwürfel, Gemüseresten kleingeschnippelt und Sternchen oder Buchstabennudeln, evt. mit Würstchenscheiben), Kartoffelsalat aus am Vortag zusätzlich gekochten Kartoffeln, Lasagne mit Erbsen und Thunfisch und fertiger Bechamelsoße, Alle Arten von Nudeln mit Soße (geht eigentlich immer schnell und ist meist billig!), gerne auch mit (fertiger) Pesto und Parmesan. Tortellini aus dem Kühlregal, SUPERSCHNELL!

Speckpfannkuchen (Bacon) und Salat; aus gegrilltem gekauften Hähnchen Ragout machen und dazu Reis; Geschnetzeltes (Schwein oder Kalb) mit Zwiebelsoße (aus der Tüte) und Sahne im Backofen garen, dazu Salzkartoffeln…

Wie oft kocht ihr in der Woche? Geht ihr oft auswärts essen? Wenn ja, wo? Welche Gerichte kocht ihr lieber selber und welche nicht?

...zur Frage

Gute, günstige, gesunde Rezepte für 1-2€?

Guten Tag liebe Community,

bin seit ein paar Tagen in den eigenen 4 Wänden mit nem Kumpel. Da ich wohl kochen muss wenn es schmecken soll, wollte ich mich hier nach ein paar guten günstigen Rezeptideen erkundigen.

Rezepte sollten gut füllen, primär bitte warme Mahlzeiten, aber auch so Spielereien wie Apfelchips sind erwünscht. Bin groß und stämmig, habe also gut Hunger.

Steckbrief: - Rezeptname - Zutaten (+Mengenangaben) - Kosten - kleine Anleitung (nicht Pflicht)

Schankedön!

...zur Frage

Internationale Gerichte gesucht?

Ich suche leckere internationale Gerichte, welche Schmecken. Will was neues ausprobieren, weiß aber nicht was lecker ist. Was gibt es bei euch so zu essen? Es darf gerne etwas sein, was man so nicht in Deutschland kennt.

...zur Frage

Fertiggerichte, Fast Food, hauptsache schnell, das ist mein Problem.

Hallo :) meine mama kocht mir mittags immer Fertiggerichte, wie Ravioli oder so Nudeln mit Soße. Abends kocht sie meistens gut, aber deftig. Mein Problem: Ich möchte abnehmen, schaffe das aber nicht wenn sie so kocht. Hat jemand Rezepte die schnell gehen und gesund und lecker sind? Danke schonmal :))

...zur Frage

Kochideen für Kinderkrippe

hey Leute :)

in meinem Praktikum in einer Kinderkrippe muss ich immer jede dritte Woche den zMittag kochen. Insgesamt habe ich eine Stunde Zeit.

Jetzt wollt ich euch fragen ob ihr Kochideen habt oder einfach Gerichte kennt, die schnell und einfach zum kochen sind (und natürlich auch lecker sind)

Hoffe auf Antworten & Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Gute günstige schnell zubereitete Gerichte für Single Haushalt?

Ich bin momentan dabei mir eine Liste zu machen mit Gerichten die schnell, günstig zubereitet sind. Ich lebe alleine und suche noch ein paar Kochideen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?