Was kocht ihr für eure Enkelkinder, wenn sie bei euch zu besuch sind?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Meine Eltern kochen für unsere Kinder immer ganz normal - halt was sie auch gerade essen. Für die Kinder ist es sowieso das Highlight, mit Opa in den Garten zu gehen und das Essen zu pflücken - von daher gibt es dort häufig Spinat. :-)

Omas (und Opas) kochen immer das, was die Enkelkinder am liebsten essen, die sind ja fürs Verwöhnen da. Was gekocht wird, ist wohl auch alters- und geschmacksabhängig und natürlich, was so zu Hause gekocht wird (was gibt es nicht?). Süßspeisen wie Dampf- oder Rohrnudeln, Apfelstrudel, Zwetschgenknödel oder das gemeinsame Zubereitung eines Schokopuddings (als Nachspeise) sind ein Renner oder aber auch eine "echte Fleischsuppe" mit Brät- oder Grießnockerl oder Leberknödel. Wenn dagegen daheim immer groß aufgekocht wird, tun es sicher auch Nudeln mit etwas Butter und Ketchup oder Pfannkuchen (haben wir als Kinder auch immer gerne gegessen).

Hey,ihr seid die Großeltern!! Heisst: Ihr dürft eure Enkel nach Strich und Faden verwöhnen. Also kocht was die Enkel mögen, egal. Erziehen können die Eltern.

Anrufen, nachfragen :-)

Ich bin noch keine Oma, aber von meiner Mutter weiß ich, das jedes Enkelkind andere Lieblingsessen bei ihr hat.

Sie wünschen sich diese Esse direkt, wenn sie sie besuchen oder in den Ferien bei ihr wohnen.

Eine Nichte will immer Braten und Klöße, meine Tochter Kasseler und Sauerkraut, mein Neffe bevorzugt ihre Kuchen....

Meine Oma kocht und backt immer das was ich besonders mag.

Ich würde einen leckeren Eintopf mit Fleisch,frischem Brot und Salat zubereiten,das mag fast jeder und es passt zur Jahreszeit.

meine oma kocht immer ihr spezial-rezept für suppe. haste nicht auch ein rezept von dir, wo die kinder sagen können z.B: das spezial-rezept von oma/opa ..blablabla..?? =)

Also ich bin noch keinen Oma abermeine oma hatt ir immer Erbsen-Reis gemacht !! der war solecker. ber sie hat mich immergefragt was ich mag dann kocht sie es ..

Süße Pfannkuchen oder Michreis würde ich machen.

Meine Mutter kocht ihnen meist ihre Lieblingsspeisen. Ansonsten nichts besonderes.

LG hani99

meine Oma hat mich immer gefragt, was ich gerne möchte. Und sie hatte immer alles für meine Lieblingsgerichte auf Lager. Frag sie, was sie gerne essen!

Pfannkuchen, Reisbrei, Schnitzel und falsche Pfiffer.

Hefekösse und Pflaumen. Meine Tochter macht das, wenn, dann imemr nur mit fertigen Hefeklössen, Oma macht die Dinger noch selbst ;-).

frag sie was sie gern essen.Wenn zu hause gekocht wird dann wissen sie schon was sie wollen.

Hmm koche Pfannkuchen oder Schnitzel mit Pommes Hamburger oder so was ähnliches auf so was stehen die Kinder^^

Was möchtest Du wissen?