Was kocht Ihr für 30 Personen?

7 Antworten

Hallo rosine,

Pizza geht eigentlich schnell und Du kannst pro Blech variieren. Gibt sicherlich auch einige Vegetarier/Veganer/Frutarier darunter und so kannst Du es sogar jedem recht machen. :)

Ansonsten kannst Du auch eine Nacho-Käsesauce kochen

https://youtube.com/watch?v=pHGUASUofss

die habe ich auch schon ausprobiert und die schmeckt umwerfend. Zudem macht das mit den Nachos zusammen satt - ist halt eher Fingerfood. Und Du kannst natürlich die Nachos selbst auch noch mit Käse überbacken.

Pfannekuchen gehen auch sehr schnell oder Sandwiches (z. B. mit dem Sandwichmaker).

Ansonsten natürlich Süßspeisen wie Grießpudding/Grießbrei, Milchreis oder Pfannkuchen.

Zudem wäre vlt. auch ein schneller Auflauf (Zucchini/Käse/Ei oder Nudel/Käse/Ei) eine Möglichkeit. Das ist schnell gemacht - Du brauchst halt nur mehrere Auflaufformen, die Du gleichzeitig in den Ofen schiebst.

Oder auch viel Kartoffelsalat, bzw. Bratkartoffeln. Alles einfache Gerichte, die man auch in großen Mengen herstellen kann. (Kartoffelstampf oder -brei auch - selbstgemacht ein Gedicht!)

Wenn Du etwas fleischiges möchtest, gäb's da natürlich noch Gulasch, bzw. Gulaschsuppe.

Hoffe, ich konnte Dir helfen. :) Viel Fingerfood dabei, ich weiß - aber damit kriegst Du große Mengen sehr schnell satt und es kann wenig schiefgehen.

LG

UwahX

Wie wärs mit einer Rotelinsen-Suppe. Geht sehr schnell, einfach, macht satt und ist gesund. Rote Linsen müssen auch nicht vorgekocht oder eingeweicht werden. Mit ein paar Möhren dazu und reichlich Ingwer und frischem Koriander drüber gestreut wirds dann auch noch ein bißchen pikant.

Champignon kokosnusscreme suppe... Einfach und super lecker und das haben deine gäste bestimmt noch nie gegessen... wenn du magst schreib ich das genauere Rezept serviert mit fladenbrot, Hauptspeise ... Kartoffelgratin, Dessert Obstsalat/Eis.. Easy and delicious! Guten Hunger!

Wie lange ist Essen im Kühlschrank haltbar?

Man sieht ja immer auf Gesund Ernähren YouTube Kanälen oder Blogs das viele sich das Essen für die ganze Woche vorkochen. Jetzt bin ich gerade am Kartoffelnschälen und dachte mir ich könnt auch gleich die ganze Packung schälen und vorkochen. Wie lange hält sich aber das Essen im Kühlschrank? Geht das wirklcih eine ganze Woche, das da dann noch Vitamine drin sind und man es noch essen kann?

...zur Frage

Gulaschsuppe für 30 personen

Hallo !

Ich will eine Gulaschsuppe für 30 Personen zubereiten. Was und welche Mengen benötige ich? Freue mich über ein gutes´erprobtes Rezept und Mengenangaben.

...zur Frage

Pop tarts selber machen?

Hey, ich suche schon seit längerem ein einfaches, schnelles Rezept für pop tarts, aber alles was ich finde sind die klassischen mit Erdbeermarmelade oder welche mit Zimtfüllung, ich suche aber eigentlich eher etwas in Richtung Oreo. Kennt jemand ein gutes Rezept oder kann mir eine Website empfehlen? Vielen Dank, miikamon

...zur Frage

suche gutes schoko brownie rezept

ich bräuchte ein gutes rezept wenn möglich ohne nüsse, trockenfrüchte, oder sonstiges. mir haben immer die fertigbackmischungen vom hofer(aldi) sehr gut geschmeckt.wer also so etwas in der richtung hat, sag ich schon mal danke.

...zur Frage

Fertiggerichte ungesund?

Ich koche mir momentan meistens etwas am Abend vor, das ich mir dann am nächsten Tag mit in die Schule nehme und dort aufwärme. Da ich momentan jedoch nicht so viel Zeit zum kochen habe, habe ich mich mal im Supermarkt etwas umgesehen. Da habe ich sehr viele Fertiggerichte gesehen, die auch nicht sehr kalorienhaltig waren. (400-500kcal) (Viele asiatische Gerichte wie zB. Reis oder Nudeln mit Gemüse und Hähnchen

Wäre das in Ordnung, die jeweils am Mittag zu essen oder sind sie zu ungesund? Ansonsten ernähre ich mich momentan sehr gesund

...zur Frage

Vorgekochtes länger haltbar machen ohne Gefrierschrank?

Hallo 😊 Ich möchte unseren Urgroßvater etwas entlasten, indem ich ihm regelmäßig einmal die Woche Essen (Gulasch, etc) vorkoche und vorbeibringe, das er sich dann nur noch aufzuwärmen braucht. Normalerweise würde ich es einfach einfrieren, aber leider hat Opa keine Gefriermöglichkeit. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, welche Gerichte sich lang im Kühlschrank halten? Oder gibt es evtl Tricks bei der Zubereitung? Danke 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?