Was kochen bei der Hitze

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Hallo .... die vielen Kaltschalen als Vorspeise - mit Eischneebällchen - oder die berühmten Quarkkaltschalten mit die Kräutern und dazu Pellkartoffeln - oder die vielen kalten >> Fleischgerichte << mit den zig Sorten Salaten - von Blumenkohlsalat - mit den Radieschen - oder den kräftigeren Salaten Nudel / Reis / Kartoffel / dazu die vielen Brotsorten - mit Tomaten/ Gurken / Obstsalaten - von Melone mit Schinken dazu ein kräftiges Stangenbrot - oder Stangenbrot in Scheiben angeröstet in Butter da kann man auch mal Olivenöl nehmen da es ja nicht zu heiß werden soll - doch nur in der Pfanne gewendet -
oder Buttermilch - Früchtesuppe als Vorspeise - und Reisgericht dazu -- kaltes gerilltes Hähnchen - mit Salat es gibt ca. 40 verschiedenen Salate auf dem Markt zu kaufen - und vor allen Dingen der verschmähte Grüne Kopfsalat - mit gekochten Eiern und Kräutern -- sollte man nicht vergesseb - Kohlrabi frisch aufgeschnitten - und der altebekannte Radi - dazu- und der Wurstsalat -- ich glaube auch mal einen Blick in die >>> Bücher der Kalten Küche << bringt es um >> frisches auf den Tisch zu bringen. -- ich meine in der >>> deutschen bürgerlichen Küche <<< dazu kommen noch alle Herlichkeiten der Französischen kalten Küche - der Italienischen Kalten Küche - und auch die Griechische mit der Türkischen Küche haben noch viel mehr an Zutaten zu bieten ...

Auf jeden Fall mal viel Salat, in allen Variationen zusammengestellt. Wir sagen immer NB - nach Belieben. Auf keinen Fall würde ich Fisch empfehlen, dieser ist bei der warmen Jahreszeit sehr empfindlich, also wenn, dann beim Heimtransport in eine Kühlbox oder Tiefkühlfisch nehmen, aber auch hier aufpassen, dass er nicht antaut. Bunter Kartoffelsalat (ohne Majo), Chili-con-Carne-Kartoffelsalat, Bratkartoffel-Salat und wenn Fleisch, dann kurz gebraten.

Irgendeinen Salat oder Gazpacho oder Strammer Max oder ? Ich habe heute Reissalat. Gekochtes Hühnerfilet Erbsen Papkrika Mais Reis eingelegte helle Oliven Hühnerbrühe drauf und mit viel Curry abschmecken.

griessbrei mit eigelb legiert und eischaum untergehoben schön kalt stellen. obstsalat oder fruchtcocktail aus der dose drüber - lecker und sättigend. mit kaltschale/gazpacho & co. krieg ich nämlich meinen mann nicht satt...

Zum Glück ist es bei uns heute nicht mehr soooo heiß. Ich greife dann oft auf eine Kaltschale zurück (selbstgemacht selbstverständlich).

gazpacho

salat mit lauwarmem bzw. kaltem huhn und brot

spaghetti mit kalter auflage (kirschtomaten, mozzarella, räucherlachsstreifen, basilikum, olivenöl, salz, pfeffer,...)

mezze: zb hummus, falafel, ezme, oliven, schafkäse, gefüllte weinblätter, ...

griechischen bauern- oder thunfischsalat

gegrillten fisch, gegrillte zucchini, salat, brot oder reis

Italienischer Nudelsalat - 10 Personen -

500 Gramm Gabelspagetti nicht zu weich kochen

750 Gramm Fleischtomaten würfeln

3 rote Paprikaschoten würfeln

1 Bund Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden

375 Gramm Schinkenwürfel

400 Gramm Käsewürfel

Marinade aus:

20 Esslöffel Olivenöl

6 Esslöffel weißer Balsamico-Essig (vorsichtig, nicht zu viel)

1 Bund gehackte Petersilie

4-5 zerdrückte Knoblauchzehen

1 fein geschnittene rote Chilischote

Pfeffer und Salz

Alles vermengen und gut durchziehen lassen

Welche Hitze?, bei uns regnet es in Strömen...ich koche heute Türkische Joghurtsuppe...aber wie die schmeckt, weiß ich leider nicht, hat aber im Fernsehen so lecker ausgesehen :)

Ich komme aus der Türkei.... machst du Ayran-suppe?

0

gestern Abend im Kochduell?

0
@moewie

JA die will ich mal versuchen....bin mal gespannt, wie das schmeckt... ???

0

Reis mit Gemüse und Hühnchen

Sauerfleisch mit Kartoffelsalat (ich finde den von Plus, mit Creme fraiche sehr lecker)

Nudelsalat oder Tomate und Mozzarella

Kartoffelsalat mit würstchen, rote grütze, milchreis mit kirschen, Spaghetti Pesto

Bei uns gibt's ab und an, wenn's so heiß ist, kalte Sago-Suppe...:) Macht satt, ist kühl, gibt es in süß oder deftig...

Kaltschale! Kirschsuppe

Kalte Gerichte wie z.Bsp. Nudelsalat, Thunfischsalat,Toast- Hawaii, Wurstsalat, Rindfleischsalat,ect....

bei dem Wort "kochen" wird mir schon heiß! Puh..

ein schönen Cesar Salat mit Putenstreifen, oder Griesbrei mit Himbeersirup....

Was möchtest Du wissen?