Was koche ich fūr meinen Freund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach doch mal Satie

Klingt doch super das du das machen willst. Und geschnetzeltes zu machen ist schon etwas was nicht jeder kochen kann. Ich würde ihn wenn ihr gerne Fleisch esst mit Satie überraschen, denn das ist sehr ausgewogen (das sind Hühnerbrustspiesse in erdnussbutersoße -und so lecker).

Das geht auch ganz einfach. du brauchst etwas Sojasosse (kostet eine kleine Flasche so etwa 2,50) und ein glas Erdnussbuttter (auch etwa 2,50) ezwas Salatmis (0,99 cent) eine Tmate, eine Parika, eine Gurke und vielelicht noch eine Dose Mais, sowie Reis und eine Packung Hühnerbrustfilet (z. B. vom Aldi). Spieße brauchst du nicht zwingend denn das geht auch ohne. Die Hühnerbrust in kleine etwa gleichgroße Stücke zerteilen, den Reis aufkochen und den Salat anmischen Tomate usw. natürlich kelinschnippeln.

Dann die Hühnerbruststückcehn in eine vorgeheizte Pfanne geben, etwas Öl hinzu (voerher würde es verbrennen) und nachdem du sie einemal gewendet hast mit etwas Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Wenn sie soweit gar sind kurz aus derPfanne nehmen und eventuell einen kleien Schuss Öl nachschenken. Dann die Sojasosse (etwa 1 Esslöffel) hineingeben und nach ca. 1 Minute 2-3 Esslöffel Erdnussbutter dazugeben und miteinander verrühren. Wenn die Erdnussbutter flüssig wurde die Hühnchenbrust wieder in die Pfanne legen und nach s 1-2 Minuten bei kleinster Flamme stehen lassen. das ganze geht sehtr schnell und daher sollte zuerst der Reis fast gar sein bevor du das leisch und die Soße machst.

Danach den Salat mit Essig Öl anmachen und alles auf einem Teller arrangieren. Das ganze kanst du noch mit einem leckeren Eis zum Nachtisch krönen.

Hallo Sonnenblume

Also wenn du wirklich nicht gut kochen kannst, dann mach lieber was einfaches: Dafür schmeckts ihm! Vielleicht etwas mit Pasta oder brat ein Fleisch zu irgendwas. Schlussendlich zählt nämlich eigentlich nur, dass du dir die Mühe gemacht hast, etwas für ihn zu kochen. Ich bin mir sicher er wird sich freuen. :-)

Liebe Grüsse

Frosties

PS: Du kannst ihn später ja noch mit einer Massage verwöhnen oder die Atmosphäre ein bisschen entspannter gestalten. :-) (Nur nicht übertreiben ^^ Nicht alle stehen auf Kerzen und so was in der Art)

Es sollte etwas leichtes sein, weil es so warm ist. Du kannst ein Stück Pute holen und mt Gemüse anbraten. Dazu würde Broccoli, Möhren oder Porree passen. Dann ein wenig mit Wasser ablöschen, abschmecken mit Brühe, Salz und Pfeffer. Einen Schuss Sahne dazu oder auch Creme-fraiche oder Frischkäse. Diese beiden Varianten dicken auch ein wenig an.

Dazu Reis. Der könnte auch schon mit dem Fleisch in die Pfanne und mitköcheln. Dann hast du ein Alles-in-einem-Topf-Gericht.

Gruß S.

Thai-Curry mit Gemüse und Huhn oder Shrimps, dazu Reis

Quiche lorraine oder Gemüsequiche mit Salat

Saltimbocca (muss nicht vom Kalb sein, kannst du auch mit Putenfleisch machen!)

gefüllte Paprika/Zucchini/Tomaten/Melanzani - kannst du mit Reis und Hack oder auch vegetarisch zb mit Coucous und Gemüse füllen und evtl. mit Käse überbacken

Lachs auf Gemüsebett in Alufolie gegart

Fleisch/Gemüsespießemit Kräuterbutter und Ofenkartoffeln

Mahlzeit :)

jeder mag pizza .. mache ein quark öl teig und es schmeckt wie aus der pizzaria. zum nachtisch eiss mit früchten

oder wie wäre es mit spagetti???

da wir nicht wissen was er mag können wir schlecht was raten

ps. eis von der freundin lecken schmeckt erheblich besser aus aus einer waffel oder aus einem hörnchen .... alber darauf will ich jetzt nicht näher eingehen ^^

Spaghetti a la Susi und Strolch;)

Spaghetti in Wasser und etwas salz kochen Währenddessen fleischklöße aus gehacktem Formen (am besten mit feuchten Händen) Die Tomaten Sauce kannst du sogar schon fertig gekocht kaufen (die in den Gläsern) und mit den fleischklößen (die vorher angebraten wurden) aufwärmen

Fertig!

Oder du machst bolognese oder ganz ohne Fleisch

Guten Appetit:D

Spaghetti Bolognese

Lasagne

Frikadellen/Buletten/Klopse/Fleischbällchen - wie auch immer das bei euch heiß

Oder wegen der Hitze einfach einen tollen Salat?

Was möchtest Du wissen?