Was kőnnte ich schon űber die Ferien fűr die Schule vorbereiten ( organisatorisch, aber nicht lerntechnisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Genügend Ordner, Klarsichthüllen, vielleicht Plakate für Präsentationen, Geodreieck, Radiergummis, Textmarker, Klebedinger für Bücher/Hefte, damit man weiß wo welches Thema ist, Tinte für den Füller, genügend Collegeblocks.. Und ganz wichtig Ordner anlegen, in denen du alle Fächer auch schön voneinander abgetrennt hast und dann immer wieder Zeug abheften kannst, was du derzeit in der Schule nicht brauchst. Das spart viele Kilos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
liquorcabinet 26.08.2016, 11:59

Also ich meine damit sowohl Ordner für zu Hause als auch für die Schule anlegen. Und wenn du schon weißt was so für Themen kommen, kannst du dir doch schonmal chillig Dokus/Youtubevideos dazu ansehen. So hab ich das oft für Geschichte und Bio gemacht und konnte mich dann direkt melden. Und "lernen" würde ich das nicht wirklich nennen ;da

0
Unicorn1108 26.08.2016, 12:00

Dankeschön ...hab schon ziemlich alles davon erledigt :)

0

Hi, ich warte immer erstmal die erste Schulwoche ab, notiere mir alles was ich brauche und besorge die Sachen dann. 

Lg QueenS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Mappen je nach Fach beschriften

-Inhaltsverzeichnis vorbereiten

-Terminkalender -> alle Ferien aufschreiben

-Gucken ob der Taschenrechner noch funktioniert

-Neue Kugelschreiber /Patronen für den Füller

-Post its in verschiedenen Farben besorgen

-Ordner für deine Hauptfächer erstellen + Register

-Klebestift besorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hefter beschriften, Blätter einheften, Stifte anspitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Unicorn1108 26.08.2016, 11:56

Hab ich schon alles gemacht ...hast du vielleicht noch Ideen ?

0

Einen Ordner und Blöcke.

Das war's

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?