Was kennt ihr noch für Wörter, wo Einzahl auch gleichzeitig Mehrzahl ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möbel, spiegel, ferkel, sperber, henkel, kerker, liste wird sehr lang.............

Rot Gelb Blau Grün Hoch Tief Unten Oben

drei rot und zwei unten XD

0

Das sind Adjektive, wie soll es die im Plural geben?

0

Noch mehr falsche Wörter wie "einzigste"?

Hallo, es gibt ja viele falsche Wörter die sich in unseren Satzbau eingebürgert haben, wie z.B. "einzigst" - kennt ihr noch mehr solcher falschen Wörter?

Spontan fällt mir jetzt noch "perfekteste" ein.

lg

...zur Frage

Deutsch verbessern?

Hallo, also ich habe eine merkwürdige Frage, aber hoffe das sie mir jemand gut und OHNE Ironie beantworten kann, weil die Frage ernst gemeint ist. Ich bin in Deutschland geboren und beherrsche die Deutsche Sprache besser, als alle anderen, die ich kann, welche Spanisch,Englisch und Türkisch sind. Obwohl meine beiden Eltern türkisch sind ist mein Türkisch okay, also in der Mitte von schlecht und gut. Mein Vater spricht Deutsch mit mir und meine Mutter Türkisch. Meine Mutter versteht zwar, wenn ich etwas auf Deutsch sage, bzw. fast alles, aber manche Wörter, wie z.B. stolz auf etwas/jemanden sein muss ich per Google Übersetzter übersetzen oder Pantomime machen. Ich habe kein Problem mit der Deutschen Sprache, aber ich würde gerne mehr "höflicher" klingen, damit meine ich, dass ich hier nicht wirklich asozial spreche, (außer wenn ich richtig wütend werde), aber auch nicht gerade sozial. Für mich selbst klinge ich "dumm", weil ich gerne andere Wörter benutzen würde, z.B. statt komisch merkwürdig oder statt glücklich zufrieden usw. Zusammengefasst: ich würde gerne mein Wortschatz erweitern, aber ich weiß nicht wie. In der Schule lernen wir eher etwas über die Zeiten,Grammatik, Rechtschreibung usw. Ich habe Google benutzt, um ein paar Internetseiten zu finden, aber die zeigen, bzw. sind nicht die Seiten nach die ich gesucht habe. Kennt ihr eventuell Bücher oder Internetseiten, die ihr mir empfehlen könntet ? oder irgendwelche Empfehlungen wie ich die unbemerkt erweitern kann ? einfach irgendwelche Tipps, weil es mich richtig wütend macht -.- und ich möchte einfach die Deutsche Sprache perfekt oder beinahe perfekt beherrschen können, weil ich mich dann viel besser fühle und nicht so im "Ausländer" Dialekt sprechen muss.

Vielen Dank im vorraus. :)

...zur Frage

Einzahl ist gleich Mehrzahl in englisch tiere

haaalllooo. :) ich hab ne frage kennt ihr englische tiiernamen die inn der einzahl gleich geschrieben werden wie in der mehrzahl. :)danke im vorraus. :))

...zur Frage

Ich suche ein anderes Wort für Beleidigung?

Ich muss für eine Bewerbung schreiben warum ich gut darin bin, mit Kunden umzugehen und dort will ich halt schreiben dass ich mich ordentlich ausdrücken kann und nicht wie so ein Asi rede und den Kunden nicht beleidige. Ich suche ein bestimmtes Wort, da ich schreiben möchte, dass ich beim reden nie "böse" Wörter benutze.. mir fällt gerade keins ein, was ich in einer Bewerbung schreiben könnte.. Schimpfwörter? Beleidigungen? Vulgärere Ausdrücke?

...zur Frage

Me gusta oder me gustan (Spanisch, "Spezialfall")?

Was stimmt?

Me gusta(n) la tele y la peli.

Beide Wörter sind in der Einzahl -> eigentlich "me gusta"

Aber es sind ja zwei Sachen: zählt das dann als Mehrzahl oder kann ich da immer noch "me gusta" hernehmen?

...zur Frage

Wieso sind alle Sternzeichen Einzahl, aber "Zwillinge" und "Fische" Mehrzahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?