Was kennt ihr für umgangssprachliche Bezeichnungen für Geld, bzw. Geldscheine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10  Pfennig war ein Groschen

Das 5-DM Geldstück war ein "Heiermann"

Kohle, Kröten, Taler..

Euro in Pfund umtauschen? (Dortmund)

Ich fahre morgen nach london mit meiner stufe und wollte mir 50€ in pfund umtauschen lassen habe bei meiner bank angerufen und die haben mir gesagt das die das geld dann erst in 2 werktagen haben. der meinte ich sollte dann zum nächsten hauptbahnhof fahren (dortmund) und dort das geld umtauschen? Aber wo?

...zur Frage

Genaue Bezeichnung für meine Tätigkeit?

Hallo ich fülle gerade meine Arbeitnehmerveranlagung aus und ich muss hinschreiben, die genaue Bezeichnung meinen Tätigkeit Ich habe in einer FABRIK gearbeitet Was ich nicht schreiben darf ist z.b Arbeiter Angestellter Also was wäre die genaue Bezeichnung??

...zur Frage

Was sind im Buddhismus die Gelehrten und deren Bezeichnung?

Ich muss in Werte und Normen etwas zum Thema Buddhismus vorbereiten und finde im Internet viele verschiedene Angaben zu dem Thema und wollte wissen ob sich jemand mit dem Thema auskennt und mir vielleicht weiterhelfen könnte ?

...zur Frage

Wo sollte man Euro in Pfund am besten Wechseln? In Deutschland oder London?

Fahre bald nach Lonson und wollte mal fragen wo man sein Geld von Euro nach Pfund am besten und billigsten Wechseln kann ??

...zur Frage

50 Britische Pfund in Euro umwechseln

Ich war letzten sommer in england und habe noch cirka 50 britische Pfund übrig. Ich glaube nicht das ich in nächster Zeit wieder nach England komme, rentiert es sich für mich die 50 Pfund auf der Bank gegen Euro einzutauschen oder ist das eher ein Verlustgeschäft bei einem so kleinen Betrag?

...zur Frage

Wie heißt der Ringfinger auf anderen Sprachen?

Weil, es kann ja nicht wörtlich übersetzt Ringfinger heißen, da in manchen Ländern vielleicht ohne Ring geheiratet wird oder? Außerdem: Wie kann man diese Bezeichnung aufs Deutsche übersetzen und was für ein Ursprung hat sie? Ich hoffe jemand versteht, was ich meine, aber das interessiert mich gerade echt XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?