Was kennt ihr für traurige Filme zur Zeit des Holocaust?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Spontan fallen mir zusätzlich zu den bereits genannten ein:

Flucht aus Sobibor: Thema ist der Aufstand im Vernichtungslager Sobibor. 

Die Grauzone: Im Mittelpunkt steht das für die Leichenbeseitigung zuständige Sonderkommando in Auschwitz und dessen Aufstand im Oktober 44.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Asche meiner Mutter" oder "Das Leben ist schön". Und natürlich, wie schon geschrieben, "Schindlers Liste"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InaThe
22.08.2016, 20:09

Die Asche meiner Mutter ist zweifellos erschütternd, hat aber null und nichts mit der NS-Zeit zu tun. 

0
Kommentar von Jeanie1992
22.08.2016, 21:06

Oh man, stimmt hast recht ;-) habe mich mit einem anderen Film vertan :)

0

Der Pianist ist ein absoluter Klassiker wenns um diese Zeit geht. Ansonsten ist Schindlers Liste definitiv Empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Einmal" von Morris Gleitzman ist ein super Buch! Handelt von Kindern zur NS Zeit. Weiß aber nicht ob es auch als Film erhältlich ist.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jules394
22.08.2016, 19:04

Trotzdem vielen Dank für den Buchtipp! :)

0
Kommentar von PrivateUser
22.08.2016, 19:05

Gerne;)

0

Mir fallen neben "Schindlers Liste" noch "Das Leben ist schön" und "Der Pianist" ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben ist schön
Wunderkinder
Schindlers Liste
Sophies Entscheidung
Die Bücherdiebin
Hitlerjunge Salomon
diverse Anne Frank Verfilmungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasanchez
22.08.2016, 21:15

Das Leben ist schön ist auch ein super Film...

0

Den TV Vierteiler Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Pianist ist mein absoluter Favorit wenns um diese Zeit geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich fange schon immer in den ersten Minuten bei der "Buecherdiebin" an zu weinen. Hoert sich nicht gerade spektakulaer an, aber fuer mich der traurigste  2 WWR den ich kenne. Kannst leicht streamen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nackt unter Wölfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sehr viele dokus...
Aber ich weiß jetzt nicht, ob du nicht eher nach klassischen Filmen suchst.

Ansonsten kenne ich vom Namen her nur "Schindlers Liste"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und welcher Film fehlt noch Jakob der Lügner und der junge im gestreifte Pyjama

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schinder liste und der pianist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?