Was kennt ihr für Instrumente die man ohne Ring- und kleiner Finger spielen kann?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Welche Hand ist den "betroffen"? Falls es nämlich die rechte sein sollte, müsste eigentlich Gitarre funktionieren. Das gleiche gilt dann auch für die Geige.

Dementsprechend würde ich wir eher Streichinstrumente empfehlen, denn bei den Bläsern braucht man so gut wie immer alle 10 Finger.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolvofullt
01.03.2017, 12:51

Leider ist die linke Hand betroffen

0

Hi! Das naheliegenste "Instrument" ist die Stimme - also Sänger. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlagzeug

Mundharmonika

Maultrommel

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonCredo
03.03.2017, 21:07

wie kommst Du auf Schlagzeug??? Gerade Ringfinger und kleiner Finger sind extrem wichtig für die Stockführung ....

0

Fast alle Blechblasinstrumente, vor allem Posaune oder Naturhorn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E-Bass und Kontrabass aber eben Linkshänder- "mäßig"
Oder eben etwas anders aber rechts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle. Nur halt mit erhöhtem Schwirigkeitsgrad. Schau dir einfach mal Tony Iommi an. Dem fehlen auch zwei Finger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nasenflöte
Triangel
Tamburin
Rassel
Klanghölzer
Theremin
Mundharmonika
...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trommel und Schlagzeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muhtant
01.03.2017, 12:50

Ohne Ring und kleinen Finger wird es aber verdammt schwer den Drumsticks zu fixieren und schnelle Sets zu spielen...
Hast wohl noch nie selbst gespielt, oder?

0

Felix Klieser ist ein deutscher Hornist, der ohne Arme gebohren wurde. Er spielt das Horn mit den Zehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Posaunist
02.03.2017, 16:44

Entschuldigung, es muß natürlich geboren heißen.

0

welche hand?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolvofullt
01.03.2017, 12:50

An der linken

0

Maultrommel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Posaune, Trompete, Xylophon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?