Was kennt ihr für gute Serien?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein schon etwas angestaubtes SF- Schmankerl: "Der Mann vom andern Stern", im Original "Starman", basierend auf dem Film "Starman" von John Carpenter, ein Mix aus "ET" und "Dr. Kimble/Auf der Flucht". Sollte man sich lieber gleich auf Englisch ansehen, da zwei Episoden (von insgesamt nur 22) aus unerfindlichen Gründen nicht übersetzt wurden. Absolut familientaugliche Vater-Sohn-Geschichte, kaum Gewalt, dafür sehr humanistisch (ständige Frage "was bedeutet Menschlichkeit") und stellenweise auch recht humorvoll. Eine ähnlich thematisierte Kurzserie war "The Phoenix", von dem gab es (glaub ich) nur den Pilotfilm auf Deutsch. Außerdem: "Sliders" (Dimensionsreisen), "Quantum Leap" (eine Zeitreise-Serie, bei der man merkt, wieviel Spaß die Macher der Episoden hatten), "Nick Knight" (Vampir als Polizist), und natürlich Klassiker wie "Knight Rider", "MacGyver", "Highlander"... (und danach vergiß nicht, nach Fanfictions zu den Serien zu googeln, da gibt es jede Menge gutes Zeug zu lesen, insbesondere die Crossovers..)

und probier mal die Klassiker der deutschen Kinderserien (die meistens aus Tschechien kamen): Pan Tau, Die Besucher, Die Märchenbraut/Der Zauberrabe Rumburak (die Vorläufer von "Grimm" und "Fables"), Der dritte Drache, Sternensommer, und den Mystery-Film "Odysseus und die Sterne".

0

Breaking Bad , is vielleicht nen bisschen "brutaler" aber auf jeden Fall sehr gut und ich finde eine der besten Serien die es gibt.

Ansonsten soll Game of Thrones sehr gut sein. Hab ich aber selber noch nicht gesehen , nur empfohlen bekommen.

Bei "Game of Thrones" gehen bei mir alle Daumen hoch, die Serie ist klasse! Spielt zwar in einem Mittelalter-Fantasy-Set, ist aber alles als langweilig, auch weil es da drin in jeder Hinsicht (einschließlich der Betten) ordentlich zur Sache geht. Ein J. R. R. Tolkien hätte bei dieser Serie heiße Ohren bekommen - "No Sex, we are British, please"... XD

0
  • Aliens in America
  • American Dad
  • American Horror Story
  • Band of Brothers
  • Blue Mountain State
  • Boardwalk Empire
  • Breakind Bad
  • Californication
  • Castle
  • Chuck
  • Community
  • Criminal Minds
  • Criminal Minds Team Red
  • Cleveland show
  • Dead like me
  • Dexter
  • Dr. House
  • Entourage
  • Eureka
  • Falling Skies
  • Family Guy
  • Friends
  • Futurama
  • Gilmore Girls
  • Home improvement
  • How I met your mother
  • It's always funny in Philadelphia
  • Jericho
  • King of Queens
  • Lie to me
  • Lost
  • Misfits
  • My name is earl
  • New Girl
  • NTSF:SD:SUV::
  • Psych
  • Pushing Daisies
  • Reaper
  • Scrubs
  • Shameless
  • Skins
  • Stromberg
  • South Park
  • Surface
  • The Big Bang Theory
  • The Inbetweeners
  • The IT Crowd
  • The Simpsons
  • The Walking Dead
  • True Blood
  • White Collar
  • Wild Boys
  • Wilfred
  • Arrested Development
  • Bored to Death
  • Community
  • Modern Family
  • My Name is Earl
  • Raising Hope
  • Shameless US
  • Sherlock

Chuck Ist vom gleichen Regisseur wie O.C., California. Wenn du Seth magst, magst du Chuck auch. ;-) Lohnt sich auf jeden Fall. Habe schon meinen ganzen Freundeskreis damit angesteckt.

• Heroes

• Torchwood

• Buffy

• Angel

• Charmed

• Gilmore Girls

• Castle

Und bei den Animes:

• One Piece

• Naruto

• Inu Yasha

• Detektiv Conan

• Trinity Blood

• Vampire Knight

• Code Geass

• Gundam Wing

danke für die vielen serien :)

0
@Dreamgirl88

Wenn Du auch auf Animes stehst, dann guck auch hier nach den Klassikern: alles von Osamu Tezuka, dem "Gott der Manga", der ein fabelhafter Geschichtenerzähler war (Kimba der weiße Löwe, Astroboy, Black Jack, Der Engel und der Prinz, Space Firebird, Hinotori...), dann die klassischen SF-Serien, wie Captain Future, Captain Harlock/Albator, Star Blazers, Robotech, Die Königin der 1000 Jahre... ferner Lupin III (ganz toll: The Castle of Cagliostro - ein Meisterdieb im Stil der Agentenfilme der 60er Jahre), Ein Supertrio (Diebinnen auf der Suche nach dem Erbe ihres Vaters), Lady Oscar (spielt in der französischen Revolution), Montana (kein Western, sondern Indiana Jones als Funny - köstlich!), Die geheimnisvollen Städte des Goldes, und die japanische Robin-Hood-Serie, (die mit dem Bösewicht Lord Alwine, die meines Wissens einzige Robin-Hood-Serie, in der u. a. ein UFO auftaucht)...

0

Modern Family ist auch echt witzig

und cool, du hast Moonlight auf DVD :)

Was möchtest Du wissen?