Was kauft ihr zu Weihnachten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

am besten was persönliches. fotoalbum oder kalender. vll ein gutschein für einen schönen gemeinsamen tag (therme-erding, kino, shoppen etc.), oder ein selbstgekochtes 4 gänge menue zum beispiel.

geb ich euch recht: geschenkewahn überall. Aber wenn das obligatorische Geschenk Spass macht, kanns lustig werden: sektpalast.de da kann man Etiketten selber gestalten und beschriften und auf Sektflasche verschenken. Mal ne Idee: jeder seine eigene bottle - mit wahlweise lustigem oder ernsten Text oder foto. Und ein lockeres Fest ist garantiert...

weihnachten verzichten wir erwachsenen auf geschenke, man kann sich das ganze jahr über etwas schenken. am ersten weihnachtstag gehen wir alle zusammen mittagessen. weihnachten ist leider schon lange zu einem kommerziellen fest verfallen. aber das muß man ja nicht mit machen. bei uns bekommen nur die kleinen kinder geschenke.

Meistens sammle ich das ganze Jahr über Ideen, indem ich mir mal geäußerte Wünsche merke.

Ich bastel Christbaum Schmuck, kleine Zapfen aus weissem Woll-Filz und die verziere ich mit Perlen und Pailletten. Das ist für Freundinnen. Für Eltern / Schwiegereltern gibt es Essig vom Doktorenhof (verschicken auch online) und für den Mann weiss ich noch nicht. Kind bekommt evtl. eine Tafel zum Malen oder ein Hochbett mit Kasperletheater...

Bei solchen Fragen erscheint es mir wichtig zu wissen, wie alt der Fragesteller ist. Ansonsten läufst Du Gefahr, dass Du Tipps bekommst, die dem Betrag Deines Taschengeldes von einem Jahr übersteigen.

ich verschenke eigentlich immer nur Sachen die wirklich auf den Beschenkten passen. Und dafür suche ich meistens das ganze Jahr über. Wenn ich nichts finde dann verschenke ich Gutscheine oder einmal haben wir Lose von Aktion Sorgenkind verschenkt, dann kann man wenigstens noch Menschen damit helfen...

Bei uns gibt es schon lange keine Geschenke mehr, aber mein GöGa schleppt doch jedesmal eines für mich an.

Wir Erwachsen schenken uns untereinander nichts,außer die Großeltern bekommen einen Fotokalender von der kleinen.Die Kinder bekommen Geschenke aber was das sein wird das wissen wir noch nicht

Dieses Jahr bekommt mein Schatz mal etwas ANDERES:

Ich hole Ihr die Sterne vom Himmel - mit einer romantischen Sterntaufe. Und das muss nicht teuer sein:

http://www.sternpate.de

Bilduntertitel eingeben... - (Familie, Geschenk, Weihnachten)

Wir schenken uns Kleinigkeiten. Dieser Konsumterror wird von mir nicht unterstützt.

Was möchtest Du wissen?