Was kaufen zum 16. Geburtstag mit 300€?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst mal recht herzlichen Glückwunsch. Aber warum musst du unbedingt etwas kaufen?????? . Denke daran das auch noch die nächsten Geburtstage kommen . Dann werden die Ausgaben immer intensiever, und dann hastdu kein Geld . Du willst irgendwann mal deinen Führerschein machen , entweder jetzt für einen Roller oder später für ein Auto. Dann kommt das Auto. Dann die erste Reise mit Freunden . dann die Klamotten usw. Ich könnte dir noch viel mehr aufzählen. Im Verein hast du doch Bälle zum spielen. Also überlege dir genau . Man muss nicht unbedigt ausgeben , weil man zu Zeit Geld besitzt. Ich bin zwar schon älter , aber ich musst mir ALLES selbst ersparen , was ich haben wollte. Fahrrad , Mopetführereschein , Mopet, Autoführeerschein , Auto zum Teil. Es war schon schwer. Überlege es dir recht gut und mache die mal Gedanken darüber. Viel Erfolg in der Zukunft.

Hallo Westbook,

es ist dein Geld, also kauf dir davon was du magst- aber mein Rat, anscheinend hättest du am liebsten die PS4 doch dafür reicht das Geld nicht. Aber das muss ja nicht so bleiben- wennde die PS4 wirklich willst, würd ich mir die 300 € sparen und noch n bisschen was dazuverdienen damit du auf die 500 kommst, somit musst du nur noch 200€ sparen.

Wenn du dir jetzt allerdings den Fußball + Trikot kaufst, und die PS4 dann immer noch haben möchtest, musst du die ganzen 500€ zusammenbekommen....

schöne Grüße, bauzl

ich würde das geld nicht ausgeben wenn du noch nicht mal weißt für was.. warte doch einfach bis du was findest was du wirklich haben willst :)

Was möchtest Du wissen?