was kaufen? ps4 oder doch xbox one?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eindeutig PS4.

Ich war früher ein XBOX Fan.. aber jetzt nicht mehr..

Allein das Starten der XBOX dauert ne halbe Ewigkeit.

Ich besitzte PS4 und die XBOX ONE ..

PS4 hat außerdem bessere Hardware. .

LG

Die Frage kommt in diesem Forum viel zu oft. Ich hab selber ne PS3 und eine Xbox360 also das was ich schreibe kommt nicht von einem Fanboy von Sony oder Microsoft. Ich sag dir jetzt mal wie ich das sehe.. ich würde und werde mir zuerst oder vorerst die PS4 kaufen weil ich die exklusiv Titel die Sony raus bringt besser als die bei der Xbox finde. Das ist aber natürlich alles Geschmacksache.. Wenn du eher auf so Sachen wie Uncharted, Beyond Two Souls oder The Last of Us stehst ist die Playstation deine Konsole weil Naughty Dog und Quantic Dream hauptsächlich für Sony entwickeln. Wenn du aber eher auf Shooter stehst wie Halo, Gears of War oder Titanfall ist die Xbox deine Konsole. Da es die Xbox one jetzt auch ohne Kinect gibt also auch für 400€ kann man mit dem Preis nicht argumentieren. Noch ein Argument fällt für Sony weg da man für online spielen sich PS+ kaufen muss was so ziemlich das gleiche wie Xbox Live ist. Ansonsten werden sowieso eigentlich alle Spiele für beide Konsolen entwickelt.. Und den Grafik Unterschied bei Multiplatform Titel wie Assassins Creed, CoD usw. merkt man nur bei Bild zu Bild vergleich.. Die Grafikbomben sieht man meist nur bei Exklusivtiteln wie InFamous bei der PS4. Also long story short: Kuck einfach was deine Freunde sich holen oder schau dir die Exklusivtitel an.

Ich bin eig. Microsoft FAN(Im Sinne von Konsolen) aber ich schlage die PS4 vor allerdings verbinde keine Konten mit Sony.

Da es gehackt wurde wäre ich da skeptisch. Naja freies Internet dafür nicht so stable wie bei Microsoft.

Ich persönlich schlage dir den PC vor da es massenweise Games gibt die auf Konsolen nicht zu bekommen sind und aber die meisten der Konsolenspiele für PC.

Sony und Microsoft das ist nicht direkt vergleichbar wie wenn man ein Android Gerät mit iOS vergleicht.

Beide Konsolen haben ihre Vorteile. Bei Xbox heißt es noch da die Hardware schlecht ist sollen Onlineserver einen Teil der Arbeit der Konsole übernehmen. Bei PS4 wird Gute Hardware mit der für mich seltsamaussehenden Software mitgeliefert.

Legion495 29.06.2014, 23:41

BTW die One ist ein Unterhaltungsgerät für alles und nicht nur für Games deswegen hat die in den USA mehr Zulauf als in Europa.

Was noch ein großer +punkt für One und 360 ist und immer war sind die Kontroller die meiner Meinung nach einfach Klasse sind. PC Spieler nehmen z.B. meist nur den Xbox Kontroller.

(Ich habe keine der beiden Konsolen)

Ich stehe hinter SteamBox

0
DreamShooter 29.06.2014, 23:41

Eher umgekehrt.. Die meisten Exclusiv Titel gibt es für Konsolen (mein lieblings Exclusiv titel: the last of us <3 ) .. Welcher Entwickler macht Exclusiv Titel für PCs? :D

0
Legion495 29.06.2014, 23:46
@DreamShooter

Die ganzen kleinen Games die alle geremaked werden. Da denk ich auf die schnelle an Dungeon Keeper das Gerade neu gemacht wird unter anderen Namen. Einfach die Gamehits gibts nur auf PC und wer wirklich was hermachen will macht sein Game auch für PC.

Es gibt einfach zu viele Spiele die es auf PC gibt. Allein Indiegames gibts Massenweise. Die Titel von denen du Sprichst in solch ein Zeug wird investiert damit es nur für jenes Gerät erscheint.

0

Kommt eher drauf an, bei welcher Konsole dir die Spiele besser gefallen!

Ich wäre ja für die PS4! Gefällt mir gesamt einfach besser!

Xbox One ; bessere Spiele ; und ein guter Allrounder ! Die Frage gibts schon sehr oft also llies dir nochmal andere Sachen durch ;)

XBOX ONE nur zu empfeheln hab die Ps4 getestet nehh get garnich das Design sieht aus wie ein Radiergummie und das Menü ist der größte Müll. Entscheid dich für die ONE.

Xbox ist eher als all around unterhaltungsplattform gedacht, mit der man auch spielen kann und die ps4 ist eine reine Gaming Plattform. Musst du wissen, was du lieber haben willst ;)

DreamShooter 29.06.2014, 23:39

Unterhalten kann die xbox aber nicht wirklich.. Wälcher xbox one nutzter nutzt denn überhaupt die ganzen Features. . Und wer will schon während man spielt, Fernseher gucken ( ja, so was kann die xbox xD )

0

Ich habe selber eine Xbox 360 und bin absoluter Kinect-Fan, was für mich bei der Xbox One ein Kaufkriterium ist.

Leider ist das Angebot der Kinectspiele für die Xbox One zu klein und die Kamera der PS4 soll ja ähnlich gut als Bewegungssteuerung funktionieren, wie das Xbox 360-Kinect.

Ich werde mir wohl eine PS 4 kaufen.

Was möchtest Du wissen?